One - wirklich derart schlecht?

Proktologe

Lt. Junior Grade
Hallo,

hier im Forum wird oft von One abgeraten.

Nun, warum?

Okay, man hat keine Garantie, sondern nur eine Gewaehrleistung. Das ist schon ein Argument, das sehe ich ein. Aber wie steht es mit anderen Dingen? Verarbeitung? Lebensdauer etc.

Kann da jemand mal was dazu sagen? Und bitte nicht "Ein Freund eines Bekannten hatte mal...". ;)

Ich bin mit One eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte meinen ersten Pc von denen, sehr gut abgestimmt und Preis/Leistungsverhältnis ist auch nicht schlecht.

Habe ich auf jeden Fall Freunden empfohlen, die sich fürs Studium einen Laptop besorgt haben. Mittlerweile haben wir 3 Geräte im Freundeskreis. Alle sind damit sehr zufrieden, nur die Lieferzeit war teilweise etwas lang (4 Wochen), ist aber bei DELL glaube ich ähnlich.

DEr Grund warum ich von One abraten würde ist, dass der Laden vor nem Jahr oder 2 insolvent war und zwar noch unter dem alten namen Lahoo. Damals gab es ganz viele Probleme mit Spätlieferungen bis gar keinen Lieferungen von bezahlter Ware. Die Verarbeitung an sich ist ganz ok. Aber wenn du von One kaufst kannste genau so gut von FSC kaufen ist auch nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
dr_ole schrieb:
Aber wenn du von One kaufst kannste genau so gut von FSC kaufen ist auch nicht schlechter.

würd mal behaupten fsc consumergeräte sind ones deutlich überlegen, die ham wenigstens n recht brauchbares keyboard von lifebooks reden wir mal garnett :D

ansonsten würd ich ones net kaufen weil die keyboards wohl ähnlicher schund sind wie bei billig hps und die teile teils spaltmaße wie n amiwagen haben

FSC-Ne, dnake, One, naja, www.xmx.de (ableger von one-aber haben nrom.fast nur "echte" PCs, nur selten Notebooks, und wenn, dann schon etwas bessere, aber teurere modelle:D)), ist ganz OK, eigenbau ist am besten, aber da es um lappies geht: HP, Lenovo, Acer oder Asus...
MfG

Hab schon mehrere Laptops von ONE gekauft, und alle laufen noch einwandfrei. Qualität ist gut. Service auch. Jeder Betrieb kann insolvent werden. Auch AMD/ATI war/ist gefärdert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei One ist, dass sie die Lappies aus Barebones verschiedener Hersteller fertigbauen. So kann man eben Glück oder Pech haben.

Außerdem liest man sehr häufig quer durch die Reihe von lauten Lüftern und kurzer Akkulaufzeit.
Nun, laut hört man auch oft von Acer und MSI und eine kurze Akkulaufzeit ist z.B. für Asus schon fast charakteristisch, aber unterm Strich finde ich, dass man bei One auch einfach zu wenig weiß für einen Blindkauf. Und die Preise sind so günstig auch nicht mehr.

Wenn also ein One-Lappi, dann sollte man die nächten 14 Tage nicht viel vorhaben, damit man zur Not den Widerruf nutzen kann.

Hm, ich bin noch etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite lockt der doch recht gute Preis und dafuer eine gute Ausstattung.

Aber wenn ich nun lese, dass das Keyboard schlecht ist, find ich das gar nicht schoen :(

Aber lassen sich die Meinungen ueber das Keyboard auf alle Modelle projiozieren?

Hi,
also mit One ist es so, wie mit vielen Dingen. Ich zB. bin absolut gegen DELL - viele hier im Forum lassen aber nur gutes über diese Firma verlauten. Andere wiederum sagen, dass der ACER Support absolut unkulant ist, dennoch wurde mein Laptop bis jetzt schon 2mal voll "saniert", trotz Eigenverschulden. Das lässt sich jetzt noch auf viele andere Beispiele übertragen.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten, entweder du kaufst bei ONE und hast Glück oder du kaufst ein Book von den "Marktführern", wo deine Chancen geringer! stehen, entäuscht zu werden, als bei so einen zwilichtigen Anbieter.

Ich hab für eine Bekannte ein 400 Euro Notebook bei One.de gekauft. Von der Leistung her gibts rein gar nichts auszusetzen. Gut das Gehäuse ist schon ein wenig Qualitätsarm und auch der Akku ist nicht der hit, ca 2 Stunden Office. Aber ansonsten Top für kleines Budget.
Ich selber hatte ein Acer, Extensa 4102 welches ich einschicken musste, nach exakt 8 Tagen kam es mit der Post, HDD, Mainboard getauscht. Top sag ich da nur.
Mfg

Edit: Lieferzeit war auch OK, 3 Tage per Nachnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben