One wirklich Minderwertig

Prom07

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe gerüchteweise vernommen dass One qualitativ überhaupt nicht zu empfehlen ist - Stimmt das?
(Wollte mir nen Notebook um die 800 Euro zusammenstellen dachte da zum Beispiel an dieses hier)

Und in diesem Zusammenhang - Kennt jeder den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet, bevor ich viel Geld für nichts ausgebe :)

nen Freund von mir hat nen one.de notebook. Die Verarbeitung ist wirklich minderwertig im vergleich zu meinem gleich teuren Toshi-book. Das verbaute Plastik ist relativ hart und fässt sich bzw fühlt sich sehr schlecht an. Dann ist der Support nicht der allerbeste, dem würde ich ne glatte 5 geben. Das Ashsampoo Softwarepaket kannst auch in die Tonne treten...
Schau dohc mal bei notebooksbilliger.de vorbei. Da findest du von der Qualität bessere Notebooks und hast auch mehr Auswahl an Herrstellern.

Fazit:
Ich würde die Finger von one.de lassen

Gruß Yaku79

hmmm also ich kann zu one eigentlich fast nur gutes sagen habe da 2 pc´s her gute quallität alles ordentlich verkabelt top, aber das einzige ist das die lieferzeit bei mir lang war sie war zwar noch in der angegebenen zeit von 9 werktage aber das hätte schneller gehen können .
support würde ich keine 5 ; 3+ würde ich ihm geben bei meinem einen pc war mal die festplatte kaputt wurde sofort abgeholt und einen neue kam auch sehr schnell an KOStenlos versteht sich. beim pc ist das einzig schlechte der arbeitsspeicher ist kein top markenspeicher ist aber auch gut hatte noch keine probleme !

ein kumpel von mir hat auch einen laptop und ist mit ihm sehr zufrieden verarbeitung ist auch gut .

also ich kann dir nicht davon abraten da zu kaufen bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen !

aber wenn du es woanders billiger siehst dann natürlich woanders ,wenns seriös ist :)

mfg frajen

kann mich da nur anschließen, außer der verarbeitung war der lüfter des notebooks sehr laut, hat gerattert, das dvd-laufwerk war ebenfalls sehr laut,

also wegen support würde ich auch bei asus aufpassen, das soll es, bes in dt, teils großé probleme geben, zumindest laut c't und einer umfrage

Testbericht

Hier in dem Beispiel haste nen Testbericht, und hey, das Gefühl was ein Kunststoffhinterlässt sagt nicht viel über seine Qualität aus. Nur weils Hart ist, muss es noch lange nicht minderwertig sein. Darüberhinaus entwickelt sich der Barebone Anbieter auch weiter, d.h. das sich auch die Qualität der One Notebooks entwickelt.

Nen Arbeitskollege hat nen One Notebook, ich finds Ok, zumal man fürs Geld kaum was schnelleres bekommt, in sachen Gaming...

Prom07 schrieb:
Und in diesem Zusammenhang - Kennt jeder den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?

Gewährleistung ist die gesetzliche Pflicht, dass das gekauft Gut die vereinbarten Eigenschaft hat.
Also keine Defekte usw.
Achtung: Nach 6 Monaten gibt es gesetzlich eine Beweislastumkehr.
In den ersten 6 Monaten muss der Händler/Hersteller beweisen, dass der Fehler durch den Kunden verursacht wurde, wenn er um die Gewährleistungsansprüche rum kommen will. Danach muss der Kunde dem Händler beweisen, dass der Fehler nicht durch ihn zustande gekommen ist. In der Regel ist das aber wirtschaftlich unsinnig, da die Kosten (Gutachten etc.) hierfür zu hoch wären.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, welche nirgendwo im Gesetz fixiert ist. Allerdings kann man sie auch nicht nachträglich einschränken und es gibt keine Beweislastumkehr.

Also man muss sagen, dass one.de Notebook P/L-mäßig wirklich der Hammer sind. Dafür sind die Barebones (Gehäuse + Display) halt net so toll wie bei Marken-Laptops. Aber ansonsten sind die wirklich TOP! Ich habe schon 5 Laptops da bestellt. Alles waren super leise, Display war ok und hatten eben die höchste Leistung, die man für das Geld kriegt.

Also wenn man unbedingt ein ultra-stylisches Notebook braucht. Dann lieber Marken-Hersteller und ordentlich was zahlen.
Wer lieber ein perfektes P/L-Verhältnis mit guter Verarbeitung und ohne sichtliche Mängel, dann kann zu one.de Notebooks greifen.

hehe, danke erst mal für die Klärung der ersten beiden Punkte =)

habe mich noch mal nen bisschen weiter auf one.de umgeguckt und mich nun mehr oder weniger für DIESES hier entschieden.

Wie stark wird die Grafikkarte vorraussichtlich das restliche System llimitieren?
Ne 9300MS ist ja nun wirklich nicht der Burner der Nation =)
Das Ding reißt mit 256Mb Ja nun echt nicht gerade Bäume aus dem Boden :-)

Wäre echt cool =)

EDIT:

Habe gehört dass man einer Grafikkarte im NB selbst wenn sie über nen eigenen V-RAM verfügt per BIOS weiteren Ram zur verfügung stellen kann - Stimmt das? - und vor allem: Bringt das überhaupt was bei so ner Karte?

Willst du mit dem Ding was Zocken, wenn ja, dann ist die Grafik zu schlecht, wenn nein, dann ist die Grafik zu gut.
Zum Spielen eignet sich sowas hier viel mehr:
http://geizhals.at/deutschland/a362957.html

Und wenn du nur Office, Internet und ein wenig Multimedia willst, dann reicht eine onboard-Grafik auch, die ist günstiger und sparsamer.

Nen bisschen zocken wollte ich damit eigentlich schon - Soll nicht die Welt sein, aber halt doch mal für ne Runde CoD 4, CoD 5 herhalten können. Hochauflösend brauch´s nicht sein. Mittlere Einstellungen reichen da dicke^^

Mit meiner Gurke von Hauptrechner (Siehe Signatur) läuft sogar CoD4 schon annehmbar =)

Prom07

EDIT:

Hat hier wer nen Link zu nem Benchmark mit der Karte?

Zuletzt bearbeitet: