OneDrive-Anzeige im Explorer erscheint nicht als OneDrive

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
261
Bei mir erscheint seit einiger Zeit OneDrive im Windows Explorer nicht mehr als „OneDrive“, sondern als „<Name> Persönlich“ angezeigt, wobei <Name> mein Vorname ist.

Ich möchte das ändern und wieder „OneDrive“ erscheinen lassen. Hierzu habe ich nach Lesen eines Webbeitrages schon in der Registry unter
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
einen Eintrag LocalizedString mit dem Wert „OneDrive“ hinzugefügt. Das hat leider leine Änderung bewirkt.

Hat jemand eine Idee wie man die "normale" Anzeige wieder herstellen kann?
 
stau schrieb:
Hierzu habe ich nach Lesen eines Webbeitrages schon in der Registry unter
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
einen Eintrag LocalizedString mit dem Wert „OneDrive“ hinzugefügt.
Das als erstes mal rückgängig machen, wenn es (wie zu erwarten) so gar nichts bringt. Das OneDrive ist anständig erworben oder aus einem "Angebot"?
 
Zurück
Oben