OneDrive App unter iOS zeigt 0 KB Dateien die sich nicht löschen lassen

elknipso

Commander
Hallo,

bei mir werden im Hauptordner der OneDrive App immer sehr viele längst nicht mehr vorhandene 0 KB Dateien (keine Ordner) angezeigt die nicht verschwinden und sich nicht löschen lassen (da sie nicht mehr existieren).

Eine Neuinstallation der OneDrive iOS löst das Problem nur sehr kurzfristig für 1-2 Male beim öffnen der App, danach sind die Dateien wieder da.

Das Problem tritt sowohl bei der iPhone als auch der iPad App von OneDrive auf.

IMG_FFA72B09B0A9-1.jpeg

Ich sehe da ein Papierkorb-Symbol bei den Dateien. Daher mal dafür die Einstellungen in Onedrive oder iOS anschauen.

Schaue mal in der Dateien App ob unter "Zuletzt gelöscht" die Daten noch vorhanden sind. Wenn ja, dann kannst du diese dort endgültig löschen. Das System bereinigt das irgendwann auch von selbst.

Nachdem ich nun den Papierkorb geleert habe und die iOS App neu installiert habe waren die Dateien weg. Doch sobald man wieder was ablegt hat man das gleiche Thema wieder. Diese Fotos hier auf dem Screenshot werden sogar noch mit Dateigröße angezeigt obwohl sie längst gelöscht wurden und der Papierkorb im Anschluss sogar geleert wurde.

Sieht mir schwer nach einem Bug in der OneDrive iOS App aus.

IMG_12D236463756-1.jpeg

Zurück
Oben