OneDrive auf mehreren Geräten erstellt Verknüpfungen mit PC Namen

NewbieDudie

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Wir benutzen bei uns im Geschäft Onedrive, wo bei jedem der Desktop, die Dokumente und andere Daten vom Gerät synchronisiert werden. Nun haben wir jemanden, der auf 2 verschiedenen PCs OneDrive eingerichtet hat und nutzt.
Das hat immer super geklappt, nun werden aber seit kürzerem bei jedem Neustart eines Geräts Edge-Verknüpfungen mit den Gerätenamen seiner PCs erstellt, z.B.: "Geschäftlich - Edge-PCNAME1", "Geschäftlich - Edge-PCNAME2", "Geschäftlich - Edge-PCNAME1-2-PCNAME2" etc.

Ich habe versucht ihm ein neues Gerät aufzusetzen und die Synchronisierung dort wieder einzurichten - was auch klappt, nur werden weiterhin bei jedem Neustart/Start diese Verknüpfungen erstellt.

Woher kommen die und wie kann man dies beheben?
 
Dann hat er vermutlich noch irgendwo alte Credentials im Cash liegen, welche dann beim Sync ein Dublikat erzeugen.
Schau mal auf den Rechnern, ob unter den Windows-Anmeldeinformationen noch irgendwelche generischen OneDrive Credentials hinterlegt sind.
Diese löschen und danach in OneDrive neu anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewbieDudie
Zurück
Oben