Onedrive auf mein PC

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich start drücke und dann onedrive suche (app) und ich dann dadrauf klicke wird mir direkt der explorer mit meinem onedrive ordner angezeigt.

Da sehe ich aber nicht mit welchen Konto dieser Verbunden ist. Ich habe mich direkt bei onedrive im Web angemeldet aber das ist nicht der Ordner wie er mir auf meinen PC angezeigt wird also nicht der selbe Inhalt.

Nun frage ich mich, wie ich heraus finden kann, mit welcher email mein pc sich bei onedrive angemeldet hat. Kann mir da einer helfen?

Wenn ich auf "Dieser PC" klicke, dann öffnet sich der explorer dann sehe ich ganz oben OneDrive - Persoal. Wenn ich dadrauf klicke sehe ich nur die Ordner und deren inhalt.
Möchte aber gerne wissen, auf was für ein onedrive die Bilder ect. gespeichert werden.

Danke vorab für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
HI,

eigentlich sollte bei einem Rechtsklick auf "Onedrive - Personal" im Kontextmenü ein Punkt "Onedrive" kommen, der u.A. zu "Einstellungen" führt. Da sollte dein Onedrive Konto aufgeführt sein.

Da kannst du dann auch die Verknüpfung aufheben usw.

ne, da kommt nur das selbe wie als wenn ich auf einen ordner rechtsklick mache. Hatte dies im vorfeld schon probiert gehabt.

Anhänge

• Screenshot 2025-09-09 002006.png
    Screenshot 2025-09-09 002006.png
    28,2 KB · Aufrufe: 110
Wenn unten in der Taskleiste das onedrive Symbol ist, dort darauf rechts Mausklick. @Biedronka

1757370804151.png

Dann kommt in Theorie das hier wo Du auf Settings/Einstellungen klicken kannst.

1757370849081.png

Und dann auf Account.

1757370864017.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde, acidarchangel, S.W.R. und eine weitere Person
Hab ja kein Symbol unten in der Taskleiste. Immer wenn ich nach der onedrive app suche ( start - Onedrive ) wird mir der explorer geöffnet statt die richtige Onedrive APP.

Okay jetzt nachdem ich die in der suchfu (Start dann auf die Lupe) "onedrive" eingegeben habe, hat sich auch in der Taksleiste und der explorer geöffnet. Nun steht da aber bei onedrive (nicht verbunden) und ich kann nichts machen weil onedrive versucht sich anzumelden. wenn ich auf das Zahnklicke, kann ich einstellungen wählen und dort wird mir auch kein Konto angezeigt aber wenn ich mich mit dem Konto per web url einlogge sind es trotzdem nicht die Daten.Bilder wie sie in meinem one-drive ordner auf dem PC sind.

Komische Sache. Jedenfalls kann er sich garnicht erst anmelden.
Habt ihr noch andere Ideen?

Danke für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal mein PC neu gestartet aber onedrive schafft es sich nicht anzumelden. Weiß einer ob die aktuell probleme haben?
Ergänzung ()

muss ich onedrive (app) im defender freigeben? der verbindet sich einfach nicht seit 5min das was ihr auf dem bild sieht.
Ergänzung ()

nun habe ich die firewall mal ausgemacht immerhin kommt dann von onedrive ne meldung das ich mich durch ein problem nicht anmelden kann . Schrott App werde was anderes benutzen.

Anhänge

• Screenshot 2025-09-09 011147.png
    Screenshot 2025-09-09 011147.png
    8,9 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot 2025-09-09 011529.png
    Screenshot 2025-09-09 011529.png
    15 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir nicht, aber hier gibts gerade keine Probleme beim Anmelden. Und nein, OneDrive muss nicht manuell im Defender eingestellt werden.

Du bist mit demselben Microsoft Konto bei Windows angemeldet wie bei der Online Geschichte? (sprich Einstellungen -> Konten zeigt diesselbe email-adresse wie du für die Online-Anmeldung nutzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Biedronka
Hast du denn eine Microsoft Konto, und bist mit dem angemeldet, und immer mit dem online?
MS Konto oder Offline.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben