Was will mir OneDrive hier sagen ("###")?

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Habe gerade diese merkwürdige Benachrichtigung von OneDrive erhalten:

OneDrive_Notification_###_20250919.png

Was will mir das Ding hier wohl sagen?

###

(spass beiseite, schaut nach einem bug aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Gudn, entweder Kontosperrung oder Speicherplatz Probleme.

Mal über die Website anmelden. onedrive.live.com

AB´solut SiD schrieb:
Mal über die Website anmelden. onedrive.live.com
Da ist nichts besonderes zu sehen, außer einer Werbung für eine 100GB-"Free Trial".
Und es sind 4 GB von 20 kostenlosen GB belegt.

Edit:
Da ich OneDrive eigentlich nicht aktiv benutze (die 4 GB sind nur irgendwelches altes Gerümpel), weiß ich gar nicht, was OneDrive sonst so vermeldet. Ich kann mich an gar keine Benachrichtigungen von OneDrive erinnern.
Was kommt denn da sonst so normalerweise?

Klicke mal auf die "..." ob es eventuell mehr Informationen zur Quelle gibt

Zumindest in Excel kommt "#####" wenn die Zeichen zu lange sind für die Zelle. Vielleicht ist hier der Name oder ähnliches in der Meldung zu lange?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und AB´solut SiD
AB´solut SiD schrieb:
Gudn, entweder Kontosperrung oder Speicherplatz Probleme.
[...]
Beides verursacht andere Meldungen, das wird es nicht sein. Ich tippe auch auf zu lang oder einfach Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: fiestaforever und AB´solut SiD
TorenAltair schrieb:
Klicke mal auf die "..." ob es eventuell mehr Informationen zur Quelle gibt
Geht leider nicht mehr.

Ich habe noch ein bisschen auf onedrive.live.com herumgesucht in der Hoffnung, da irgendwo ein Gegenstück zu finden, aber das einzige, was irgendwie herausstach, war das:

Pending.png

Will ich aber nicht. Und neu ist das ziemlich sicher auch nicht..

Ja, inzwischen kann ich sagen, dass diese putzige Mitteilung bei jedem Neustart erscheint. Und zwischendrin auch gelegentlich mal. Andere Mitteilungen bekomme ich von OneDrive nicht.

Danke für den Vorschlag, aber aus Gründen, die hier zu weit führen würden, möchte ich OneDrive gerne behalten.

Dann eben OneDrive zumindest aus dem Autostart nehmen.

Nachdem mich OneDrive wochenlang unablässig mit "###" genervt hat, ist er jetzt stattdessen hiermit um die Ecke gekommen:

Optimierung_von_OneDrive_abschliessen.png

Ich habe keine Ahnung, was er damit meint. Ich habe keine "Optimierung" bestellt, und so wie ich Microsoft kenne, kann das eigentlich nichts Gutes bedeuten.

Zurück
Oben