OneDrive - Download pausiert oder startet erst gar nicht

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich möchte über mein Smartphone mit der aktuellen Google Chrome Version eine 1GB große Datei von OneDrive (nicht die App, sondern die OneDrive-Internetseite) herunterladen. Das erste Problem ist, dass der Download nach den ersten 500MB (mal ein paar 100 mehr oder weniger) abbricht. Chrome pausiert den Download dann. Wenn ich anschließend auf das "Weiter"-Symbol klicke, lädt es nur eine Sekunde und danach ist es wieder pausiert, obwohl ich Internet habe. Es lädt also nicht mehr weiter herunter.

Warum?

Bei Downloads von anderen Seiten werden pausierte Dateien normal fortgesetzt. Weil ich das erste Problem nicht lösen konnte, habe ich den Download-Fortschritt gelöscht und wollte den Download neu beginnen. Funktioniert nicht. Ich klicke bei OneDrive auf das "Herunterladen"-Symbol (es sind Dateien ausgewählt), aber es passiert nichts. Ich muss das Handy komplett neu starten, damit es wieder 1 mal funktioniert, aber es bricht als wieder ab und lässt sich danach nicht mehr fortsetzen (Problem 1).

Danke für Hilfe!
 
Bisschen groß hat. Ein Resume bietet bei weitem nicht jede Seite an.

Warum installierst Du Onedrive nicht? Dann klappt es zu 100% mit dem DL. Über den Browser ist das eben mehr als eirig. Muss nur mal kurz die INet Verbindung unterbrochen sein. Schon gehts von vorne los.
 
BlubbsDE schrieb:
Muss nur mal kurz die INet Verbindung unterbrochen sein. Schon gehts von vorne los.
In meinem Fall geht es dann ja leider nicht von vorne los.
BlubbsDE schrieb:
Bisschen groß hat. Ein Resume bietet bei weitem nicht jede Seite an.
Das ist mir neu. Habe das Problem nur bei OneDrive bis jetzt gehabt und ich habe schon von einigen anderen Seiten herunterladen.

Aber okay, ich werde die App demnächst mal testen und dann hier berichten. Ich kann mir das nur schlecht vorstellen. Dropbox und Google Drive funktionieren auch problemlos als Internetseiten.

Ich wette wenn ich ein Windows Phone hätte, wären die Probleme traurigerweise auf diese Art gar nicht erst vorhanden.
 
Mit der App hat es schließlich soweit problemlos funktioniert. Da muss Microsoft halt bei der Internetseiten-Variante noch nachbessern.

Ein weiterer Übeltäter ist übrigens Mediafire. Es ist kaum möglich, den Download bis 100MB aufrecht zu erhalten. Zwischendrin bricht es ab (was meiner Ansicht nach aber vielleicht nicht am HotSpot liegt, sondern weil ich bei der Seite keinen Premium-Account habe). Von der Seite gibt es auch eine App. Sollte ich vielleicht auch mal genauer anschauen. Falls dazu jemand Erfahrungen hat, gerne.
 
Zurück
Oben