OneDrive Frage bzgl. Dateien wiederherstellen

westpoint2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
52
Hab ein paar Dateien im Papierkorb gelöscht. Hab sie online auf onedrive gefunden und sie wiederhergestellt. Aber die Dateien sind nicht zu finden. Waren mp4.
 
Wo nicht zu finden, auf Onedrive oder auf dem PC?
Im Normalfall sind die ja nach dem wiederherstellen da, wo sie vorher waren.
 
Ok die müssen erst runtergeladen werden, aber da waren auch keine Icons oder so.

Kann man auch mp4 wiederherstellen, die zu groß für den Papierkorb waren?
 
westpoint2 schrieb:
Kann man auch mp4 wiederherstellen, die zu groß für den Papierkorb waren?
Für welchen Papierkorb? Auf dem PC oder bei Onedrive. Beim PC kommt drauf an ob HDD oder SSD und ob die Daten schon überschrieben wurden.
Bei Onedrive gibt es in dem Sinne kein Papierkorb Limit, da gibt es nur ein Zeit Limit, die werden denn halt nach 30 Tagen oder so endgültig gelöscht.
 
Auf dem PC. Das Video hatte über 20 GB und ist eine SSD. Hab die gestern gelöscht.
 
Was hat das dann mit Onedrive zu tun? Bei Onedrive landen sie im Papierkorb. Auf Deinem Rechner wohl nicht. Und bei einer SSD sind die Daten dann weg.

Du kannst bei Onedrive gucken, ob was im Papierkorb liegt.
 
Nix, die Frage hat bisy schon beantwortet, mir ist nur eine zweite eingefallen. Also bei einer SSD ist es nicht möglich, das mp4 zurückzuholen?
 
Bei ner SSD ist es schwieriger. Denn wenn einmal der TRIM Befehl durchgelaufen ist, was Windows automatisch aller paar Tage macht, wird der SSD halt mitgeteilt, das die Speicherzellen, frei sind, wo vorher die Daten waren. Danach können diese Zellen sofort wieder zum Speichern andere Daten genutzt werden und die Datei die vorher da war ist nicht mehr wiederherstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Verstehe. Gibt es ein kostenloses Programm, wo man nachsehen kann ob es noch wiederherstellbar ist?
 
Mit Recuva kannst du auf der SSD nachsehen, denke aber auch die Datei ist weg.
 
Und im Anschluss, mach Dir Gedanken über eine Backupstrategie, dann musst du dir über so was keine Gedanken mehr machen.

CU
redjack
 
Daten immer regelmäßig, möglichst oft, und auf mehreren, voneinander unabhängigen Medien, sichern.
Und nichts löschen, was eventuell noch gebraucht wird, oder werden könnte ... :D

Ist natürlich schwierig, z. B. bei einem soeben aufgenommenen Video, mit 20 GB, was aus Speicherplatzgründen auf den PC "verschoben", und dann versehentlich gelöscht wurde.
 
Hast du das Video jetzt wieder? Also bei Onedrive im Papierkorb gefunden und wiederhergestellt?
 
westpoint2 schrieb:
Was wär eine gute Backupstrategie?
VeamBackupAgent herunterladen und installieren. 3x USB Datenträger anschaffen (Datenträger sollten min. doppelt so groß sein, wie das zu sichernde Gerät).
USB-Datenträger als Backupdatenträger einrichten.
Backup konfigurieren und durchführen.
Datenträger täglich wechseln.
Alle 4 Wochen, testweise Daten aus dem Backup wiederherstellen und auf Integrität prüfen.
E-Mailanbindung im Veeam konfigurieren.

CU
redjack
 
Zurück
Oben