OneDrive läßt sich nicht deinstallieren?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

auf einem Laptop eines Freundes mit Win 10 lässt sich OneDrive leider nicht deinstallieren. Wenn man die Deinstallation bei den Programmen auswählt, kommt zwar die Admin-Abfrage, aber wenn man diese bestätigt passiert danach einfach nichts mehr.
Wir hätten schon mehrere Anleitungen befolgt, aber leider hilft nichts: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-onedrive-komplett-deinstallieren-so-gehts/

Der OneDrive Ordner bleibt trotzdem im Home Verzeichnis des Users und läßt sich auch nicht löschen, da darin noch sein Dokumente- und Desktop-Ordner ist. Der Pfad dieser läßt sich aber leider auch nicht ändern. Deshalb beißt sich die Katze hier irgendwie in den Schwanz.

Hat jemand einen Tipp, wie man OneDrive hier trotzdem sauber weg kriegt?
 
Dann zuerst einmal in den Onedrive Einstellungen den Sync der persönlichen Ordner deaktivieren.
 
Das ist leider nicht möglich, da man OneDrive selbst nicht mehr zum Starten findet.
 
Dann installiere OneDrive erneut, deaktiviere den Sync der persönlichen Ordner und deinstalliere diesen Mist.
 
Man muss es dafür doch nicht extra starten, man kann es unter Einstellungen, Apps einfach deinstallieren, zumindest bei mir hat das funktioniert.^^

Sorry, wurde ja bereits probiert, dann würde ich es im abgesicherten Modus von Windows probieren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben