OneDrive löscht bald meine Bilder, dringend Download benötigt. HELP!

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
117
Hi, OneDrive ist mit 17GB überfüllt von Bildern und Videos, die ich auf gar keinen Fall verlieren möchte. Ich möchte die Dateien alle auf meinen PC herunterladen, aber die Downloadgeschwindigkeit killt mich... Mit gerade mal 1.500kbps.

Gibt es eine Lösung, um meine Sachen geschwind herunterzuladen ?

P.S.: Ich habe 100MB download und 50MB upload, also das liegt nicht an mir :D

Plz help!
Alles Gute!
 
Zahl die 2 Euro und du kannst dir für den Download ein Monat Zeit lassen.
Es kann schonmal vorkommen das der Download langsam läuft.

Du kannst natürlich auch mal probieren den Kopiervorgang abzubrechen und neu zu starten, vlt kommst du auf nen schnelleren Server. Kann natürlich auch sein das es bei kleineren Daten generell etwas länger dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und msv
Hi,

das ist doch ganz einfach. Fahr irgendwo hin wo eine bessere/schnellere Verbindung da ist und zieh dir alles auf eine externe Festplatte/USB-Stick. (zu Familie/Freunden, McD)

Wenn du 100 Mbit (also ~11-12 MB/s Download) hast, dann ist deine Leitung aber eigentlich schnell genug. Rein rechnerisch wären es ca. 26 Minuten.

Greetz,
Fresh-D
 
Wie lädst du runter? Im Browser oder via OneDrive App? Ist bei letzteren evtl eine Downloadbegrenzung aktiv?

Wenn im Browser: Gehen mehrere Downloads von OneDrive gleichzeitig schneller?
 
@TomH22
Ich kann mir gut vorstellen das man die bezahlenden höher Priorisiert. Ich hatte längere Zeit 1 TB OneDrive, es war meistens immer FullSpeed, wie es bei größeren Downloads aussah kann ich nicht beurteilen weil ich das meist im Hintergrund laufen hatte. Kleinere Sachen mit 10 -15 GB waren aber nie ein Problem. Aber das ist ja alles quasi Premium und nicht die kostenlose Version.
 
tollertyp schrieb:
Wie lädst du runter? Im Browser oder via OneDrive App? Ist bei letzteren evtl eine Downloadbegrenzung aktiv?

Wenn im Browser: Gehen mehrere Downloads von OneDrive gleichzeitig schneller?

Über Browser. Ich habe jetzt mehrere downloads aktiv und die gehen alle gleich schnell. Ist es mit der App schneller?
 
Ragdexon schrieb:
Mit gerade mal 1.500kbps.
Magst du einen Screenshot von der Geschwindigkeit machen? Das wären ja nur 1,5 MBit und hoffentlich ein Interpretationsfehler. Mir sind weit in der Vergangenheit bei Onedrive "Grenzen" runter bis 1 Megabyte bekannt, was immer noch ~10 MBit wären. Über Nacht wäre das aber damit auch fertig.

Edit: Wie, alle gleich schnell? Jeder für sich? In Summe ist es dann mehr? Teste einen anderen Browser, z.B. Edge, wenn du auf Windows bist und gerade Chrome/Firefox nimmst.
 
Ragdexon schrieb:
Ich habe jetzt mehrere downloads aktiv und die gehen alle gleich schnell.
Und sind sie in der Summe so schnell wie vorher, oder sind sie in der Summe schneller als ein einzelner?

Ragdexon schrieb:
Ist es mit der App schneller?
Ausprobieren. Aber in der App hast du wenig Einfluss auf das Verhalten, außer du konfigurierst ständig um, welche Ordner alle syncronisiert werden sollen.
 
Ich habe kürzlich einen knapp 100GB großen OneDrive mit Synology Cloudsync auf mein NAS synchronisiert, das ging mit ca. 30MBit im Mittel, aber da kann auch das NAS begrenzt haben. Aber auch mit 30Mbit ging das in ein paar Stunden…
Ich weiß nur, das der kostenlose OneDrive eine Begrenzung bei geteilten Links hat, wenn man z.B. Videos damit teilen möchte, ist nach einigen Downloads erst mal für ein paar Stunden Schluss.
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Unben123annt.PNG
    Unben123annt.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Also wenn es so in der Summe schneller geht, würde ich es wohl so machen...
Da ich nicht raten möchte, ob da jetzt KByte oder KBit gemeint sind, was sagt denn die Netzwerkauslastung im Taskmanager während der Downloads?
Weil der spricht explizit von KBit/s und MBit/s
1675900302531.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
tollertyp schrieb:
Also wenn es so in der Summe schneller geht, würde ich es wohl so machen...
Da ich nicht raten möchte, ob da jetzt KByte oder KBit gemeint sind, was sagt denn die Netzwerkauslastung im Taskmanager während der Downloads?
Weil der spricht explizit von KBit/s und MBit/s
Anhang anzeigen 1322893
 

Anhänge

  • 22222Unbenannt.PNG
    22222Unbenannt.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 114
Ich habe Microsoft Office und damit 1 TB Speicherplatz in der Cloud, aber ich habe mich entschieden, nicht davon abhängig zu werden und habe mir kürzlich ein WD NAS gekauft, jetzt speichere ich meine Fotos / Videos von meinem Handy oder Tablet automatisch auf Onedrive und meinem NAS (auch andere Dateien).
My Cloud EX2 Ultra mit 2 x 8 TB, und das reicht mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
215 MBit/s sind knapp 27 MByte/s. Du lädst da nur von OneDrive oder machst du sonst noch was im Netzwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Joa bisschen Twitch schauen, aber das wird nicht der Grund sein, warum es so langsam ist. Ich glaub OneDrive ist einfach nicht so dolle 😁
 
Du hast den Sinn meiner Frage dann nicht verstanden, aber egal.

Gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Dr. McCoy
Ragdexon schrieb:
Joa bisschen Twitch schauen, aber das wird nicht der Grund sein, warum es so langsam ist. Ich glaub OneDrive ist einfach nicht so dolle
Also Deine 215Mbit/s sind ja schon doppelt so viel wie Dein 100Mbit Internet Anschluss. Also das ergibt absolut keinen Sinn, was Du hier erzählst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Dr. McCoy
Ragdexon schrieb:
Hi, OneDrive ist mit 17GB überfüllt von Bildern und Videos, die ich auf gar keinen Fall verlieren möchte.
Nimm halt das Backup… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon, Incanus, Fusionator und eine weitere Person
Zurück
Oben