Onedrive Standalone 100 / +100

c-mate

Rear Admiral
Hallo, ich verwende OneDrive und habe jetzt die Nachricht erhalten, dass mein OneDrive account zum 15.10. ablaufen würde.
Wenn ich meinen account anschaue, dann sieht das so aus:

1634110394837.png

Anscheinend ist das das OneDrive +100, das abläuft, das Standalone 100GB ist ja weiterhin aktiviert.
Nur was ist OneDrive +100? Sind das womöglich 100 zusätzliche GB (die ich aber nie abgeschlossen habe bzw. wenn dann war das unbeabsichtigt).

Solche "+x GB"-Pakete kommen oft mit einem Handykauf.
Hatte ich vor langer Zeit bei meinem HTC, dort war es Dropbox

Samsung hat bei einigen Handymodellen doch 100GB dazugegeben, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe definitiv kein Handy oder sonstiges gekauft bei dem es hätte dabei sein können.
Zumal es ja auch 2,-- Euro/Monat kostet.
Ich finde im Netz auch keine Info zu OneDrive +100

das abo kann ich auch nicht verlängern bzw. das automatische abbuchen ist deaktiviert und ich kann das nicht mehr reaktivieren. Aber das Abo mit 100GB scheinnt komplett in Ordnung zu sein.
Meine Meinung: so wie ich Microsoft kenne ist das eine Umbenennung von O365 Diensten. Alt wird deaktiviert neu ist aktiviert, unnötige Namenänderungen und was ändert sich eigentlich für uns - GAR NICHTS

Was ist dann die sinnvollste Idee? Den OneDrive Support kontaktieren. Die werden dir am ehesten helfen können.

Weiß da mittlerweile jemand mehr?

Jo, wäre nett wenn sich @c-mate mal melden würde um zu berichten, wie denn jetzt die Lage ist

Bei Onedrive bekommt jedermann 5 GB kostenlos. Hat man mehr, kommt das irgendwo her. Kann viele Gründe haben. Und diese kostenlosen Erweiterungen sind idR zeitlich befristet. Für +- 3€ / im Monat bekommt man M365 mit 1 TB Onedrive Speicher.

Ich weiß nach wie vor nicht, woher das OneDrive 100+ kam, aber es wurde wohl nur einmalig abgebucht jetzt ist es wieder verschwunden und es steht wieder nur das normale (von mir gebuchte) "OneDrive Standalone 100GB" für 2,--/Monat in meinem Account.

Zurück
Oben