OneDrive unter iOS -> nur Fotos (nicht alle Medien!) sichern?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich bin kürzlich auf iOS umgestiegen und nutze OneDrive als MS365-Kunde. Alle Bilder werden automatisch zu OneDrive hochgeladen - allerdings fiel mir auf, dass die App immer alle Bilder hochlädt und nicht nur die von mir gemachten. So werden z. B. auch WhatsApp-Medien immer mit hochgeladen, was für mich wenig sinnvoll ist.

In den Einstellungen finde ich nur "Kamera-Upload" und keine weitere Differenzierung.

Bug or feature?

Vielen Dank im Voraus!
 
Du musst wahrscheinlich in WhatsApp einstellen, dass es die Medien nicht aufs iPhone speichert.
 
Danke für den Vorschlag, habe ich gerade mal probiert - man sieht in WA dann nur ein Vorschaubild. Um es zu sehen, muss man es herunterladen und schon taucht es auch wieder in OneDrive auf...:-(
 
Das war die falsche Option. Du hast wahrscheinlich "Medien automatisch herunterladen" aktiviert?
Es gibt auch eine "am Telefon speichern" Option.
Da ich aber WhatsApp nicht mehr am iPhone nutze, kann ich dir leider nicht genau sagen, wie das heißt und wo du es findest.

Edit: Hier ist eine Anleitung von 2017. Vielleicht findest du damit die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Wow, Du hast Recht! Ich habe an anderer Stelle noch die Option gefunden, dass die Medien in "Aufnahmen" abgelegt werden. Ausgemacht, ausprobiert, funktioniert.

Großartig, vielen Dank - der Einschluss in mein Nachtgebet ist Dir sicher ;-)
 
Muss doch helfen, wenn ich mich halbwegs auskenne und sonst keiner Antwortet.

Nochdazu haben wir gerade die gleiche Anzahl Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
...wie geil, Zufälle gibt es...! :)
 
Zurück
Oben