Onedrive WP 830 - upload nicht möglich

PhilS1984

Lt. Commander
Hey zusammen,

War nun 2 Wochen im Urlaub. Habe da Fotos gemacht und erst wieder wlan gehabt als ich wieder zu Hause war. Nun gut normalerweise werden die Fotos dann automatisch zu onedrive hochgeladen. Zu meinem erstaunen wurden nur wenige hochgeladen. Etwa 5 von 25. Wenn ich neue Fotos im wlan mache kommt immer: Warten auf WLAN. Obwohl ich drin bin und auch sonst alles im Internet klappt. Onedrive was,hochladen über ipad klappt nämlich.

Folgende Nachrichten kommen. Und bei 576kb ist Schluss.

Was meint ihr ?

Danke.

Anhänge

• wp_ss_20150108_0002.png
    wp_ss_20150108_0002.png
    189,9 KB · Aufrufe: 305
  • wp_ss_20150108_0001.png
    wp_ss_20150108_0001.png
    143,5 KB · Aufrufe: 291
breche es ab und uploade die zwei Dateien manuell.

was anderes fällt mir nicht ein. Hatte das mal vor einem Jahr nach einem langen Urlaub auch.

Dein OneDrive ist vielleicht an seiner Kapazitätsgrenze ? Hast Du das mal gecheckt ?

Hab ich leider schon probiert, das funktioniert ebenfalls nicht. Auch wenn ich in die App onedrive gehe und von dort eine Datei hinzufüge, kommen die oben in den Bildern zu sehenden Fehlermeldungen. Total komisch. Da es ja übers iPad geht wundert mich das.

Ne, ich hab nur 4Gb belegt. Und da ich Office 365 habe noch 1 TB frei ;)!

Wenn Du auf dem PC 365 hast, dann probiers doch mal von dort !

gerät neustarten
OneDrive app aktuell?
Uhrzeit und co korrekt?

Du redest vom automatischen upload, machst aber was in der OneDrive app, wieso? Wie siehts denn unter Fotos -> ... -> uploadstatus aus?

Lass das erste Foto mal weg, lösche es aus OneDrive und syncronisiere die anderen Fotos.
Hat bei mir geholfen, als ein Foto nicht wollte; der Rest waren dann Folgefehler.

@0711
Neustart gemacht, app aktuell Uhrzeit automatisch. Also alles korrekt.
Ja, der automatische Upload unter fotos ist ein. Wenn ich ein Foto schieße dann steht unter Upload Status: warten auf wlan. Obwohl ich im WLAN bin. Nach 2 Minuten steht dann Upload fehlgeschlagen. Dann möchte ich die Fotos manuell über die onedrive app hochladen und da passiert dann das was auf den beiden Fotos zu sehen ist. Dh das automatische und manuelle uploaden klappt nicht.

@amgerhome
Danke für den Tip, aber daran liegt wohl nicht.

Gerade nochmal was auf Google+ facebook hochgeladen. Keine Probleme.

soft reset (Uhrzeit danach manuell stellen oder kurz warten)
-> lange volume down + power drücken bis das Handy ausgeht
Keine sorge, gibt kein datenverlust

sonstige ideen
Ansonsten noch, wlan Verbindung löschen, neu einrichten
OneDrive app löschen (und danach noch mal soft reset)
router mal neu gestartet?

Zurück
Oben