OneNote - lokale Sicherung wiederherstellen

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo zusammen,

über die OneNote (App Store Variante) Einstellungen habe ich keine lokale Kopie meiner OneNote Dateien auf meinem PC (MacBook) erstellt.

Hierbei handelt es sich um einen 700MB großen Ordner.
  • Unterordner, gleich den Abschnitten
  • in den Ordnern liegen .one Dateien

Wie kann ich die Sicherung jetzt auf einem anderen Computer importieren?

Folge ich der Anleitung von Microsoft, werde ich nur auf OnlineQuellen verwiesen. (oder verstehe ich da etwas falsch)

https://support.microsoft.com/de-de...icherung-5daf9cb0-6769-4998-a5de-f044fdd0d831

Viele Grüße
Fasko
 
Den kompletten Ordner auf den anderen PC kopieren und dann auswählen wie in der Anleitung beschrieben?
 
Über den Weg werden mir nur OneDrive Ordner und ...gefunden "Lokale Sicherheitskopien" angezeigt.
OneDrive hat einen versteckten Sicherheitskopien Ordner (nicht änderbar, aber über die Einstellung auffindbar).
Dort habe ich die lokale Sicherung hin kopiert.
-> einen beliebiger Ordner lässt sich nicht ansteuern, nur den Sicherungsordner
-> ein ganzes Notizbuch kann nicht auf einen Schlag importiert werden
-> Abschnittsgruppen werden in der Sicherungsübersicht anzeigt, allerdings kann ich nur Abschnitt für Abschnitt öffnen und kopieren

Microsoft macht es so aufwändig wie möglich. :-)
Aber es funktioniert.

Falls jemand weiß wie man auf einen Schlag eine ganze Sicherung importieren kann... freue ich mich.
Ich gehe jetzt erstmal zur mentalen Vorbereitung einen Kaffee holen.
 
Habe leider nur Windows. Aber da kann man in der App unter "Exportieren" das komplette Notizbuch als OneNote-Paket (ONEPKG-Datei) exportieren. Ich vmt. das lässt sich dann auch als Ganzes (im Gegensatz zu den einzelnen ONE-Dateien) auf einem anderen PC dann öffnen/importieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben