Oneplus 12 Import?

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Hi!

Kann man das Oneplus 12 bedenkenlos importieren?
Gibt es da "Probleme" in Österreich zB?

https://tradingshenzhen.com/en/oneplus-12/oneplus-12-12gb256gb

Hier zB um 700+Euro erhältlich - Der Shop wird desöfteren auf mydealz etc. genutzt.

Oder gibt es dann div. 5G Bänder etc. nicht?

Blick da nicht so durch..

Wollte mir eigentlich ein Samsung S23 Ultra gebraucht um den Preis kaufen und dachte mir, lieber direkt neu.
Was meint ihr?
 
Ich habe schon öfter Handys importiert, allerdings bisher über Gearbest. Mit Import und Zoll ist das immer so eine Sache für sich. Wenn du Glück hast geht es durch, wenn nicht, darfst du es beim Zoll abholen und deine Steuern nachzahlen (19% zumindest bei uns hier).

Bezüglich Bänder musst du schauen, ob es verschiedene Versinen gibt, meist als China/CN oder Global bezeichnet. Eigentlich sollte der Shop dir alle Infos geben in der Produktseite.
 
Moin

Auf der Seite steht Compatibility Assistant drückst drauf nimmst Austria und dein Netzbetreiber dann steht wohl drauf ob es funktoniert

Edit: Und oben rechts auf der Seite kannst du die Sprache deutsch wählen und so die Seite abchecken
 
ChrisM schrieb:
Bezüglich Bänder musst du schauen, ob es verschiedene Versinen gibt, meist als China/CN oder Global bezeichnet.

Genau.
Würde darauf achten Band 20 mit dabei zu haben.
Geräte die für den asiatischen Raum bestimmt sind, werden in der Regel ohne produziert.
In Deutschland und Österreich fehlt einem das Band dann in ländlichen Regionen.


Edit:
Screenshot 2023-12-22 135518.png


Was das Band angeht passt das soweit.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll musst du dir halt überlegen - ausser, sie verschicken direkt aus Holland im Grunde vom Schiffscontainer (EU-Lager) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Was kann das Teil denn sooo besonders was andere 700€ Telefone nicht können?

Hast ja nicht mal eine deutsche Menüführung. Garantie, wenn was sein sollte, stelle ich mir nervig vor.
 
Rollensatz schrieb:
Hast ja nicht mal eine deutsche Menüführung. Garantie, wenn was sein sollte, stelle ich mir nervig vor.
Also deutsche Menüführung sollte das kleinste Problem sein...
Bei der Garantie geb ich dir Recht, genauso wie die möglichen Steuern die man zahlen muss. Werden halt dann mal schnell fast 900€, find ich nicht so prickelnd. Plus falls das passiert, ist der Umtausch sicher kompliziert https://www.androidauthority.com/oneplus-12-camera-housing-gap-glue-3393272/
 
Zurück
Oben