Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnePlus 13T: Kleines Flaggschiff-Smartphone mit riesiger Batterie
OnePlus stellt dem 13 das deutlich kleinere, aber nicht minder leistungsfähige 13T zur Seite. Das neue Smartphone misst 150 mm in der Höhe und kommt mit 6,32 Zoll großem Display. Verbaut ist dennoch ebenso der aktuelle Snapdragon 8 Elite. Außerdem fällt der Akku mit 6.260 mAh etwas größer als beim eigentlichen Flaggschiff aus.
Sieht erstmal interessant aus, wobei es natürlich auf den Preis in Deutschland ankommt. Das 13 kostet bei uns momentan 890 € mit 256 GB, bzw. 980 € mit 512 GB.
6260 mAh bei der Baugröße ist imposant. Hab selber noch nicht all zu lange das OnePlus Nord 4 und die Akkulaufzeit ist bei dem schon beeindruckend (mit 5500 mAh). Bei normaler Nutzung brauche ich an einem Tag ca. 35 % - 40 %.
Ich dachte wirklich für einen Moment es geht um ein kleines Smartphone... 15cm ist nicht sonderlich klein und 185g auch nicht sonderlich leicht. Positiv sind aber die neuen Si/C Akkus. Wird Zeit das die großen Marken da nachziehen.
Die Abmessungen sind nahe am Pixel 8, welche ich erst kürzlich in der Hand hatte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für noch kleinere Smartphones der Markt einfach nicht da ist.
Wer ein kleines Flagship sucht, ist hier gut bedient. Habe das OnePlus 13 und bin sehr zufrieden damit. Ich hätte mir aber mindestens 6 oder 7 Jahre Major Updates gewünscht. 4+6 finde ich wenig mittlerweile. OnePlus muss da noch aufholen.
Ich bin mir sehr sicher, dass OnePlus mit der Mini-Variante den Nerv der Zeit treffen wird, da es in der Android Welt gefühlt nur noch größer und größer geht..
Wenn ich mir die Infos der Blogs anschaue, sind die größten Nachteile die fehlende eSim-Funktionalität, das Ultraweitobjektiv und USB 2.0.
eSim kann man via SW nachrüsten, USB 2.0 ist zu vernachlässigen und das mit der Cam ist unschön aber auch kein Weltuntergang
Eventuell riskiere ich sogar den Import, trotz ColorOS und wenn der Import-Preis stimmt
Eigentlich war ich mit dem S23 noch gut bedient, leider hatte ich keine Wahl und schwankte dann zwischen S25 oder Pixel 9. Habe dann über Mitarbeiterrabtte 650€ für das S25 mit 512 GB bezahlt und mich daher letztendlich, ohne groß zu überlegen, gegen das Pixel entschiedenen.
Hier wäre ich möglicherweise dennoch schwach geworden. Hatte schon das ein oder andere OP und war immer zufrieden. Der Akku ist wirklich eine Ansage, mein einziger Kritikpunkt am S25 bislang.
Gefällt mir Designtechnisch viel besser als das 13(r). Würde ich sehr begrüßen, wenn es zukünftig mehr in diese Richtung geht bei OnePlus. So toll die Geräte auch sind, mit der Designrichtung circa seit dem OnePlus 9 konnte ich mich nie so wirklich anfreunden