News OnePlus 13T: Kleines Flaggschiff-Smart­phone mit riesiger Batterie

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
@Land_Kind Es gibt mehr als genügend Leute, die die Kabelverbindung für ein Backup etc. benutzen, daher war dies ein valider Kritikpunkt. Dein Hinweis auf USB-C 2.0 dagegen war nur Trollerei, und damit ab auf die Blockliste nach dem obligatorischen fisch: 🐟

@Flutefox Er glaubt bestimmt, dass USB-C 2.0 schneller ist als USB 2.0. Darum dieser "nützliche" Hinweis. :lol:

Ich finde die Info zum USB 2.0 Speed, egal mit welchem Anschluss, definitiv als wichtigen Punkt! Lädt ja nicht jeder seine Bilder und Videos in die Cloud oder so... Zumal ja in den Handys und auch in den gängigen Rechnern fixer Speicher drin ist und gescheite jeder 0815 Rechner mindestens USB 3 hat. Da ist so ein USB 2.0 Speed schon ein brutaler Flaschenhals. USB 2.0 sollte in gar keinem Handy mehr verwendet werden! Meine bescheidene Meinung. Finde ich immer lustig, die SSD prügelt im 10K MB/s Bereich rum, der Rechner hat XX USB-C 3 2x2 oder schon USB-C 4 Ports und dann krüppelt man mit USB 2.0 via 500-600 € Handy rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Die Ironie ist, dass es ja kein "USB-C 2.0" gibt... USB-C ist der Stecker, USB 2.0 das Protokoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
Details zum internationalen Launch wollte OnePlus zum Launch noch nicht bestätigen. Gegenüber The Verge hat der Hersteller nun aber angegeben, dass das kompakte Flaggschiff weder in Europa noch in den USA auf den Markt kommen wird. Allerdings hätte OnePlus bemerkt, dass es durchaus internationale Nachfrage nach dem Smartphone gibt, sodass ein potenzieller Nachfolger auch hierzulande erhältlich sein könnte.

Schade. Ich hätte es Tag eins so gekauft und mein Pixel 9 Pro da abgegeben.
Aber ich weiß nicht ob ich "bereit" für import bin, wenn da nicht alles zu 100% funktioniert wie Android Auto, ggf. Gpay usw. :(
Gibt immer noch spekulationen über ein globales 13s was so ziemlich dem 13t entspricht.
Aber die Aussage das man "die Nachfrage bemerkt hat" klingt eher nach evtl. in Zukunft und nicht nach dieser Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist Oneplus seit der Übernahme durch Oppo komisch geworden. Ich mochte den Laden vor der Übernahme deutlich mehr.

Denke die Patent-Klagen haben auch einiges kaputt gemacht.
Ob zurecht oder unrecht will ich mir nicht anmaßen da bin ich nicht genug drinne im Thema.
Der Weggang von Carl Pei wird auch seine Gründe gehabt haben.
Ich hatte bisher auch mehrere OP Phones und war immer zufrieden OP8, OP9, Nord, Nord 2 habe ich gerne genutzt.
Die OneplusWatch 2 nutze ich aktuell noch.

Das 13 T wird wohl vorerst doch nicht in Europa verfügbar sein, man kann es nur importieren. Fällt mich für mich weg, was schade ist.

In Indien kommt es als 13s auf den Markt, das dürfte es aber gewesen sein.

Zurück
Oben