News OnePlus 3: Flaggschiff erscheint am 14. Juni ohne Einladungen

Das Invitesystem hat mich davon abgehalten mir die 1 + 2 anzusehen.. Jetzt brauch ich halt auch das dritte nicht mehr.
 
Das OPO war gut, das OP2 nur noch mittelmäßig, das 3 wird... mir nicht angeschafft. Bin selbst vom OPO auf das OP2 umgestiegen, letzteres nach 8 Monaten wieder verkauft da die Akkulaufzeit einfach unterirdisch ist. Habe nun das Xiaomi Redmi 3 Pro. Klar, vollkommen andere Preisklasse, aber mir persönlich völlig ausreichend und mit dem riesigen Akku ein echter Dauerläufer.
 
Jaja das Nerdsamsung geht in die 3. Runde. Ein Freund von mir, ein Informatiker, ist total begeistert. Ich finde es 08/15 und gewiss nicht wegweisend. Das einzige was es anderen Chinesen voraus hat ist Band 20. Hätte mein Redmi 3 das hätte ich es nicht nur zum Feier- und Festivalhandy degradiert
 
Ich bin mal gespannt darauf.

Ich hoffe, dass es nicht kleiner wird und am Ende so ein Miniteil mit 5,2" rauskommt, wie es z.B. LG gerade vormacht.
Der Markt für Smartphones über 5,2" ist hierzulande irgendwie massiv geschrumpft.
Ich selber will nichts mehr unter 5,5" haben.

Die App werde ich mir mal runterladen, habe irgendwie bock auf den VR-Kram, hoffe mal dass das mit dieser Billig-Cardboard funktioniert :D
Hätte auch langsam lust auf ein neues Smartphone, aber, alles was mir gefällt (z.B. Asus Zenphone 3 Deluxe, Huawei P9 Plus, Huawei Mate 8, Honor V8) ist entweder nicht erhältlich oder zu teuer, ich gebe keine 599€ für ein Smartphone aus, nein.
400€ Schluss aus Ende.

Voraussetzungen für Kauf:
Snapdragon 820 oder Äquivalent gleicher Generation
5,5" - 6,0" mit 1080p oder 1440p
LTE inkl. Band 20
NFC
Rest wie immer eigentlich, gibt kein Smartphone welches das nicht erfüllt (Wifi ac, genug Speicher etc.).
Micro SD oder ausauschbarer Akku sind mir relativ egal, wenn der Speicher mind. 64GB hat und der Akku genug Kapazität.

Edit:
Ja wow, angeblich ist die App nicht zu meinem Zenfone 2 Kompatibel :freak:
Aber, zu meinem Tablet...yay, soll ich mir jetzt ein 10"-Tablet vor die Cardboard klatschen? :lol:
Egal, erst mal aufs Tablet packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oneplus schafft es nicht zeitnah aktuelles android auszuliefern (wohlgemerkt bei einer reinen STOCK rom).
6 monate sind hier viel zu lange, selbst samsung is da schneller.
die offiziellen updates kamen dafür erst im april.

und bevor jetzt wieder wer kommt:
ja cm13 / android 6.0 läuft seit dezember auf dem oneplus one problemlos (hab es selbst).
jedoch muss man hierfür flashen, was sich nicht jeder zu traut.

out-of-box kann man oneplus knicken.
 
OOS 3.0.1 läuft bei mir extrem gut auf dem O+2. Allerdings habe ich das Handy auch erst ein paar Monate und habe somit nicht warten müssen.
 
Mighty X schrieb:
Nach den 2h sind wahrscheinlich alle vergriffen und man darf 2-3 Monate warten. Irgendwas wird schiefgehen :)

Ja, vielleicht wie bei den Vorgängern, dass das Gerät nicht die hier notwendigen LTE Frequenzen bzw. Bänder unterstütz.
Wir brauchen mindestens B3, B7, B20 und B28.

Wenn Android, würde ich auf die Nexus Modelle setzen. Die Hersteller lügen seit Jahren, dass die sich um Updates kümmern und seit Jahren, bekräftigen sie diese Lügen, indem die eben keine Updates liefern oder extrem verspätet und teilweise auch noch unvollständig.
Und selbst bei One Plus bekommen die es nicht hin, Updates zeitnah anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war beim One so, aber das Two deckt m.W.n. alle notw. Bänder ab.

Ich werde mich stark zurückhalten müssen, aber die langsamen Updates beim OPT zwingen mich förmlich auf das nächste Nexus zu warten.
 
...wie jetzt? Ohne Einladung? Einfach so ein Smartphone kaufen? Das ist mir zu blöd. ;)
 
MrWaYne schrieb:
out-of-box kann man oneplus knicken.
Ist halt eher ein Smartphone für Bastler bzw. fortgeschrittene Nutzer, deshalb sehe ich das Problem mit dem flashen nicht so.
Wenn eine Community dahinter steht, die gute ROMs baut, ist es mir relativ egal was der Hersteller macht.

Ich kann ohne Root leben mit Stock ROM oder auch mit Root und Custom ROM, es sollte halt nur halbwegs gut laufen und die funktionen bringen die ich erwarte.

Hat eigentlich jemand hier ein Smartphone mit dem QSD820 und kann mir sagen wie gut Firefox drauf läuft?
Dass dieses schlecht optimierte Stück Software sollte auf meinem nächsten Smartphone genau so fluffig laufen wie Chrome...deshalb will ich ja die ganze Power beim SoC, ich denke das ist das einzige was da hilft :D
 
Marcel55 schrieb:
It.
Der Markt für Smartphones über 5,2" ist hierzulande irgendwie massiv geschrumpft.


Gerade hier gab es eigentlich nie einen Markt für große Smartphones. Der wurde einfach nur unnötigerweise aufgezwängt.
Was glaubst du warum Samsung seit drei Generationen, Sony sogar seit fünf Generationen ihre Größen beibehalten?
Und warum LG sogar wieder schrumpft? Sogar die Chinesen haben es mittlerweile eingesehen, Huawei stagniert auch, Xiaomi tastet sich ganz vorsichtig nach vorne. Das kommende Zuk Z2 ist geschrumpft. Aber alle bewegen sich innerhalb von 5.0-5,3", da haben die meisten mittlerweile eingesehen, dass es sich um die perfekte Größe für ein Smartphone handelt.
(Ich rede hier natürlich nur vom Flaggschiff, gibt ja genügend andere Modelle, die dann durchaus Größen bis 7" abdecken.)
 
Precide schrieb:
Was glaubst du warum Samsung seit drei Generationen, Sony sogar seit fünf Generationen ihre Größen beibehalten? Aber alle bewegen sich innerhalb von 5.0-5,3", da haben die meisten mittlerweile eingesehen, dass es sich um die perfekte Größe für ein Smartphone handelt.

Was ist denn jetzt nun die perfekte Größe für ein Smartphone? 5 oder 5,3"?
Mal ganz abgesehen davon, dass das S7 Edge ein 5,5" Display hat.
Deine Aussage passt also nicht ganz.

Ich persönlich würde mir nie wieder ein Smartphone unter 5,5" kaufen.
Aber das ist ja rein subjektives Empfinden.
 
Wie alle immer auf der reinen Displaygröße rumhacken, dabei kommt es doch auch auf die Gehäusegröße um das Display an.
 
Wow, und noch ein neues Smartphone. Bin gespannt wann der Markt endlich gesättigt ist, gerade bei den unzähligen Geräten mit Android...
 
Pymonte schrieb:
Wie alle immer auf der reinen Displaygröße rumhacken, dabei kommt es doch auch auf die Gehäusegröße um das Display an.
Naja der Rand sollte möglichst klein sein, das ist doch klar. So ein riesen Klopper wie das iPhone 6(S) Plus hat zwar 5,5", aber da passen auch locker 5,7" rein.
Wobei mein Zenfone 2 jetzt auch nicht den kleinsten Rand hat und ich damit auch klar komme, deshalb wäre ja größerer Bildschirm und kleinerer Rand sinnvoll.

michael8 schrieb:
Wow, und noch ein neues Smartphone. Bin gespannt wann der Markt endlich gesättigt ist, gerade bei den unzähligen Geräten mit Android...
Leider nein, leider gar nicht, es gibt viel zu wenige Smartphones die meinen Ansprüchen entsprechen, und dabei sind diese gar nicht so kompliziert.
Und auf dem deutschen Markt sieht es noch viel schlimmer aus.
 
@Marcel55: Genau das meine ich. Mit einem iPhone 6+ komme ich einhändig nicht klar, mit meinem OP2 aber schon, beide haben 5,5" Displaydiagonale.
 
Marcel55 schrieb:
Leider nein, leider gar nicht, es gibt viel zu wenige Smartphones die meinen Ansprüchen entsprechen, und dabei sind diese gar nicht so kompliziert.
Und auf dem deutschen Markt sieht es noch viel schlimmer aus.

Geht mir ähnlich.

Ich für meinen Teil hätte gern ein Galaxy 7 mit einem
5,5" Display und einem Vanilla Android.

Das mit Android wäre mit einer Custom rom zu lösen,
aber das normale Display des S7 ist mir einfach zu klein
und das S7 Edge find ich von der Haptik nicht so geil.

Aus diesem Grund ist das OnePlus3 so interessant für mich.
 
Das OPO(1) war das beste Smartphone, was ich je hatte. Alles was Oneplus danach gebracht hat, war nur noch ein Rückschritt.
 
Pymonte schrieb:
Wie alle immer auf der reinen Displaygröße rumhacken, dabei kommt es doch auch auf die Gehäusegröße um das Display an.
Nein. Mein 4,7" Gerät kann ich nicht mehr bequem mit einer Hand bedienen. Da würde es auch nicht helfen, wenn bei gleicher Gehäusegröße 5,5" reinpassen. Ich komme trotzdem nicht mehr bequem an alle Ecken dran, bei einem sicheren Halt.

Marcel55 schrieb:
Naja der Rand sollte möglichst klein sein, das ist doch klar. So ein riesen Klopper wie das iPhone 6(S) Plus hat zwar 5,5", aber da passen auch locker 5,7" rein.
Wobei mein Zenfone 2 jetzt auch nicht den kleinsten Rand hat und ich damit auch klar komme, deshalb wäre ja größerer Bildschirm und kleinerer Rand sinnvoll.
Naja. Etwas Rand zu festhalten, insbesondere als Kamera, finde ich schon ganz praktisch. Mir passiert es jetzt schon, dass ich, wenn ich in die linke obere Ecke will mit dem Daumen oft mit dem Handballen etwas rechts unten auslöse, weil der Rand halt recht klein ist. Noch dünnerer Rand verursacht halt noch mehr Fehleingaben.
 
Zurück
Oben