Oneplus 3 mit Dual Sim

FreezR

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
429
Hallo zusammen,

Ich werde mit die Tage vermutlich das OP 3 zulegen. Da es ja Platz für zwei SIM-Karten bietet, dachte ich mir, dass ich das nutze, um in Sachen Tarife ein wenig zu sparen / mehr raus zu holen.
Zurzeit habe ich noch eine Prepaidkarte von Fyve mit 500 MB HSDPA Tarif für 10€. Der Plan ist der, dass ich die Karte behalte aber das Internet Paket kündige. Dann eine zweite Karte nur mit Datentarife hole.
Gefunden habe ich zB diese:
https://signup.vxcp.de/mobilespeech/?offerId=rateId-3278&partnerId=1637&siteId=1&addUtmParams=true
Ich hätte schon gerne LTE mit mindestens 1GB Volumen. Bei dem Tarif sinkt der Preis natürlich stark durch den hohen einmaligen Bonus. Dass man sich 2 Jahr bindet ist für mich kein Problem.
Denkt ihr, der Tarif geht so in Ordnung oder gibt es einen Haken der mir entgangen ist?

Da ich noch nie ein Dual-Sim Handy hatte, frage ich mich auch, ob das technisch auch so funktioniert. Eine Sim nur für GSM, Anrufe, SMS und so weiter, die andere für LTE.
Kann es Probleme geben, weil beide Karten das Vodafone-Netz nutzen? Anderes Netz kommt für mich nicht in Frage. Nur VF bietet bei mir in der Gegend eine wirklich brauchbare Abdeckung.

Danke für jeden Kommentar und jede Hilfe!
 
Hey, deine Fragen kann ich dir beantworten.

Du kannst für jede Sim alles individuell einstellen. Also mit welcher du Surfen willst und mit welcher du standartgemäß dir SMS absenden und telefonieren willst.

Das beide SIM's das selbe Netz nutzen, ist kein Problem.

Den Simkarten kannste verschiedene Namen geben und Farben.

Wie gesagt kannste alles einstellen.
Schlag zu ;)
 
Danke für eure Antworten!

@amorosa
Das hört sich doch wirklich gut an. Hatte wie gesagt noch nie ein Handy mit Dual-SIM und habe schon gedacht, dass die Preise für eine separate Datenkarte einfach zu günstig sind und doch irgendwo ein Haken sein muss :)

@Winchester73
Die Tarife sind definitiv auch sehr gut. Bei mir daheim und in der Stadt sind eigentlich alle Netze ok, da gibt's keine Probleme. An der Arbeit ist es allerdings ein anderer Fall. Vodafone hat einen Mast direkt auf einem der Firmengebäude, der Empfang daher super. Alle anderen Netze, egal welches, haben in Sachen Internet bestenfalls Edge zu bieten und das auch nur mit Ach und Krach. Selbst normales telefonieren ist mit O2 oder Telekom manchmal nicht möglich. Daher bleibt wirklich nur Vodafone.
Ansonsten hast du natürlich recht, zwei verschiedene Netze zu haben, ist in anderen Fällen sicherlich sogar von Vorteil
 
Zurück
Oben