• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

OnePlus 3T dauerhaft in Fastboot

Sp1derschwein

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir ist leider letztens mein OnePlus 3T mit der Seite auf die Kante einer Stufe gefallen und nun ist er Knopf um die Lautstärke zu erhöhen dauerhaft eingedrückt und das Gehäuse ist leicht beschädigt. Wenn ich das Gerät einschalte, kommt der Fastboot Bootloader und ich komme nicht weiter, vermutlich weil dauerhaft der Lautstärke erhöhen Knopf gedrückt wird. Das Gerät wird am PC von fastboot erkannt, jedoch reagiert es nicht auf Kommandos wie fastboot continue. Es führt sie ein mal fehlerfrei aus, jedoch ohne Reaktion des Geräts und jedes weitere Kommando findet das Gerät nicht mehr, bis ich es neustarte und erneut verbinde. Ich werde das Handy wohl zu OnePlus zur Reparatur schicken, jedoch werden dort laut des Supports grundsätzlich alle Nutzerdaten gelöscht. Weiß jemand von euch vielleicht einen Weg, wie ich noch an die Daten kommen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Kannst du vielleicht ein Foto machen von dem Knopf? Eventuell könnte man ja schauen ob man den Knopf zumindest kurzzeitig mit einer Nadel o.ä. anheben könnte. Ich weiß jedoch nicht ob das schon ausreicht.

Danke für deine Antwort. Das habe ich selber schon probiert, aber der sitzt ziemlich fest.

Evtl. "fastboot boot recovery.img" mit TWRP als img-Datei. Oder vielleicht gibt's 'nen ähnlichen Befehl wie "adb pull /" auch für fastboot.

Vielen Dank für eure Antworten. Sowas wie adb pull gibt es leider nicht für Fastboot und ein Recovery Image zu Booten hat auch nichts bewirkt. Ich habe das Handy jetzt kurz aus seiner Schale genommen, weil es dann einwandfrei bootet, meine Daten gesichert, es wieder geschlossen und heute zu OnePlus geschickt. Sollte deren Kostenvoranschlag für die Reperatur zu teuer sein, werde ich den Tipp von Sebastian_12 befolgen und selber eine Rückseite kaufen.

Zurück
Oben