OnePlus 3t - Display tauschen

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.900
Hallo,

mein OnePlus 3t leistet mir nun seit einigen Jahren schon gute Dienste.
Leider hat das Display in dieser Zeit einige Kratzer bekommen und ich wollte es gegen ein neues ersetzten.

Bei eBay konnte ich einige Angebote dazu finden - welche aber alle durch die Bank davon sprechen, dass es sich um ein LCD handeln würde (das 3t hat ein OLED).
https://www.ebay.de/itm/Fur-Oneplus...D-Display-Touchscreen-mit-Rahmen/313228197906

Nun konnte ich nicht herausfinden, ob es von dem OP 3 / 3t auch eine LCD Version gab, für die das Display geeignet sein könnte.

Oder handelt es sich bei der Beschreibung der Angebote einfach um ein Synonym, welches für alle Arten von Display verwendet wird, damit allgemein weniger Verwirrung entsteht ^^?

Bei diesem Angebot steht sogar, dass die OLED Version ausverkauft sei Öö
https://www.ebay.de/itm/Pantalla-LC...us-three-5-5-con-MARCO-FRAME-24H/292985087635


Nun wollte ich keine Unsummen ausgeben - vor allem da es ja nur kosmetischer Natur ist - will aber auch nicht ein LCD in dem Smartphone haben ^^

WAs sind eure Erfahrungen mit solchen Angeboten?
 
Hi,

LCD DIsplays sind halt deutlich günstiger, vorallem im Nachkauf. Unter 100€ wird es denke ich schwierig ein OLED DIsplay zu finden.

So kenne ich das zumindest von anderen Modellen wie z.b. iPhone (beim X LCD~60€ , OLED~95€ ) wo im Aftermarket LCD statt OLED angeboten wird.

Wenns hier echt nur um Kratzer geht ist es vllt. nicht unbedingt wirtschaftlich das Display zu tauschen ?!

mfg
 
Schau mal auf Aliexpress, hier z.B.. Die Beschreibung ist beschissen aber in den Kommentaren bestätigen manche dass es ein OLED ist. Es gibt aber sicher noch andere Anbieter, das war jetzt der erste bei der Suche nach "Oneplus 3T Display".
 
Aliexpress war mir da dann etwas zu windig :D

Die Beschreibungen sind auch bei eBay total widersprüchlich :/ - im Titel steht LCD im Text OLED und bei Produktart dann TFT Öö

ich glaube, ich bestell einfach mal bei eine DE Händler, welcher Rückversand erlaubt.
 
haste mal gefragt was das tauschen bei One Plus selber kostet?
 
Ne, keine Ahnung ...
Hab schon meinen Akku getauscht - bin ja schon lange außerhalb der Garantie
 
Zurück
Oben