Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

Gehört nicht zu nem Flagship-Killer auch ne höhere Auflösung und die schnellste Datenübertragung? Da ist ja mein L950 auch n Flagship-Killer. 😂
 
G00fY schrieb:

Wie gesagt beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde es nur stellenweise etwas kurz gegriffen, lediglich die Nachteile der vermeintlich kleineren Auflösung zu nennen. Die Vorteile sind nämlich durchaus vorhanden. Zudem möchte ich die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Auflösungen jenseits von Full-HD auf unter 5" großen Displays nicht führen. Sagen wir einfach es hängt von den Präferenzen der Nutzer ab, was sie bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder_Joe schrieb:
Klang ja beim lesen erst ganz interessant, aber dass Display sieht ja auf den Bildern schon ziemlich dunkel aus.
Da sieht man doch im Sommer nix mehr drauf oder? Hat das jemand mal probiert im Sonnenlicht, ist doch beim Vorgänger nicht anders. Da würde mich mal eine Benutzeraussage zu interessieren.
War diesen Sommer häufig draußen und bin sehr gut durchgekommen. Wenn die pralle Sonne allerdings direkt im Nacken sitzt, dann sieht man nicht mehr viel. Ich vermute mal, dass es bei ausnahmslos allen Geräten so ist (außer bei elektronischer Tinte). Muss man sich etwas wegdrehen.
 
Popey900 schrieb:
Ausser dass das S7 eine viel bessere Displayauflösung, den besseren SOC,erweiterbaren Speicher Wasserdicht und eine bessere Kamera hat?

Und mit Nougat das letzte Update erhalten hat und dank Exynos CPU so gut wie keine Custom ROMs vorhanden sind? Letztens geschaut, kein AOSP oder CM für das S7, daher war es für mich gar keine Option. Sonst gerne.
 
Und das S7 hat intern poplige 32GB... Ich persönlich finde da 128GB ohne Speichererweitung WEIT besser!
Außerdem kostet es mit ca. 500€ immer noch klar mehr ein ein OP3T!
 
Lupus77 schrieb:
Und mit Nougat das letzte Update erhalten hat und dank Exynos CPU so gut wie keine Custom ROMs vorhanden sind? Letztens geschaut, kein AOSP oder CM für das S7, daher war es für mich gar keine Option. Sonst gerne.

Was wiederum für (konservative Schätzung meinerseits ohne irgendwelche belegbaren Daten) ~90% der Käufer egal ist. Nur ein marginaler Teil der Käufer arbeitet mit AOSP oder CM.
 
Lupus77 schrieb:
Und mit Nougat das letzte Update erhalten hat und dank Exynos CPU so gut wie keine Custom ROMs vorhanden sind? Letztens geschaut, kein AOSP oder CM für das S7, daher war es für mich gar keine Option. Sonst gerne.

Hauptsache die Sicherheitsupdates kommen.
Custom ROMs interessieren nur Freaks und die machen weit unter 1% der Käufer aus.

Tarkoon schrieb:
Und das S7 hat intern poplige 32GB... Ich persönlich finde da 128GB ohne Speichererweitung WEIT besser!
Außerdem kostet es mit ca. 500€ immer noch klar mehr ein ein OP3T!


Schlechtes Argument. Denn das OP3T kostet über 500€ mit 64GB.
Das s7 mit seinem Popeligen 32GB kannst du auf über 200GB aufrüsten, wenn der Speicher so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wo hast du diese Preise her ???
Das 3T kostet mit 128GB 479€ mit 64GB 439€
Und Speicherkarte != interner Speicher!
Und den Preis für ne gute Speicherkarte darfst du dann aufs S7 auch noch drauf rechnen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheitsupdates ist auch nach 2 Jahren spätestens Sense.

Da lob ich mir mein HTC One M8. Habe CM 14.1 drauf und Android 7.1.1 mit Dezember Sicherheitspatch und läuft alles super. Genau aus dem Grund hole ich mir nur Handys, wo es auch ein CM gibt. Es gibt nichts ätzenderes als eine veraltete Betriebssystemversion nutzen zu müssen, die auch noch potenzielle Sicherheitslücken hat.

Von den reinen Specs her is das S7 super, aber halt die fehlenden Treiber machen es für mich kaputt.
 
Fernab der Qualität des Smartphones finde ich bei dem Test die Bildvergleiche sehr gut ! Von makroähnlichen Aufnahmen, lowlight Aufnahmen mit leichtem Lichteinfall bis hin zu farbvergleichs Aufnahmen ist alles dabei. Danke dafür !
 
Lupus77 schrieb:
Mit Sicherheitsupdates ist auch nach 2 Jahren spätestens Sense.
Glaub mal nicht das die ewigen Nightlis bei CM sicherer sind.

Tarkoon schrieb:
??? Wo hast du diese Preise her ???
Das 3T kostet mit 128GB 479€ mit 64GB 439€
Und Speicherkarte != interner Speicher!

Nein, wo hast du die Preise her ?
Irgendwo aus China ohne Garantie ?!
Zeig mal wo es Lieferbar aus Deutschland mit deinen Traumpreisen ist.
Selbst bei efox kostet die 64GB Version 450€ und die 128GB Version 639€.
 
Pitt_G. schrieb:
Solange das Modem so auf 300 Mbit gedrosselt bleibt eine Negativ Empfehlung meinerseits, in Anbetracht von 4x4 MIMO; und kommenden CAT13 LTE mit bis zu 600 Mbit
Aktuell gibst ja inpffiziell und offiziell auch schon oft CAT9 LTE mit 375/450 Mbit...

Welchen Nutzen hat man von einer solch hohen Bandbreite unterwegs mit einem Smartphone? Und in welcher Situation sind 300 Mbit/s, die wahrscheinlich ohnehin nur unter Laborbedingungen erreicht werden, zu langsam?
 
Lustig wie man sich hier schlägt ob nun ein S7 oder ein 3T besser ist. Mein Hauptproblem mit OnePlus ist eher die Gewährleistung / Garantie, die ist nämlich eher mäßig was man so im Forum liest und da die Firma außerhalb unserer rechtlichen Greifbarkeit liegt, ist es halt ein Risiko.

Ansonsten schönes Handy, aber ich mag mein Pixel lieber, auch wenn es teuer war 😊
 
Direkt vom Hersteller inkl. üblichen 2 Wochen Rückgaberecht geliefert aus Rüdersdorf bei Berlin.
Für mich zumindest ist das absolut ok.
Und wenn du schon z.B. efox aufführst... Hast du deren Bedingungen mal genauer angeschaut? Dagegen hat Oneplus wahrscheinlich sogar noch den weit besseren Service. ;-) Noch nicht mal die zwei Wochen Rückgaberecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Welchen Nutzen hat man von einer solch hohen Bandbreite unterwegs mit einem Smartphone? Und in welcher Situation sind 300 Mbit/s, die wahrscheinlich ohnehin nur unter Laborbedingungen erreicht werden, zu langsam?

In Japan, wo flächendeckend schnelles LTE vorhanden ist hätte ich das Argument fast noch ernst genommen. Hier in Deutschland eine Diskussion über theoretische Bandbreiten jenseits der 300 Mbit/s zu führen ist schon arg an der Realität vorbei argumentiert.
 
Wie kann ein Smartphone eine Empfehlung bekommen, das nicht einmal SD Karten unterstützt? Ich meine wo will man sicher seine Fotos ablegen bzw. Backups der Kontakte durchführen?
 
NameHere schrieb:
Flagship-Killer-Killer? Ernsthaft? .

Naja in dem Fall finde ich das Wortspiel durchaus angebracht, schließlich hat Oneplus seine Geräte ganz offiziell und wörtlich als "Flagship-Killer" beworben und wenn das OP3T nun das OP3 "killt" dann ist es folglich der "Flagship-Killer-Killer".

Popey900 schrieb:
Nein, wo hast du die Preise her ?
Irgendwo aus China ohne Garantie ?!

Ähm Oneplus betreibt genau wie zb Google Direktvertrieb, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte er hat die Preise vom Hersteller: https://oneplus.net/de/oneplus-3t

Wers jetzt sofort lieferbar von Shop XY will ist selbst schuld wenn er mehr zahlen muss.
 
@Tarkoon

ja Lieferbar wahrscheinlich im Februar, und die Garantie frage bleibt immer noch ungeklärt.
 
Liebes CB-Team.
Ich kann eure Smartphone Tests langsam echt nicht mehr lesen. Der Schreiber der Tests scheint nicht mal für eine Sekunde über seine Punkte, die er aufzählt, nachzudenken.
- Das geht los bei der Überschrift. Wenn ich lese "Flagschiff-Killer-Killer" kann ich nur noch den Kopf schütteln. Bildniveau nun vollständig erreicht? Bei so einer Überschrift frag ich mich immer, was denn da genau gekillt wird? Was macht dieses Smartphone denn um so viel besser als ein Konkurrenzprodukt?
- Benchmarks: In meinen Augen kompletter Unsinn anhand dieser Faktoren Smartphones miteinander zu vergleichen. Vor allem wenn die Smartphones in einen Turbomodus schalten.
- Fotovergleich: Eurer Fotovergleich ist, wie schon öfters von mehreren Leuten hier erwähnt, komplett für die Tonne. Hier ist überhaupt kein Vergleich möglich. Um Bilder zu vergleichen benötige ich eine identische Belichtung am Prüfstand mit einen Motiv an dem ich, zum Beispiel durch vergrößerte Bildausschnitte, beurteilen kann, ob ein Bild nun hohe oder weniger hohe Details aufweist. Bei euren Bilder kann man weder die Farbtreue noch die Details oder sonst was vergleichen. Hochgradig subjektiv.
- Zuletzt eure Pro- und Kontra-Auflistung:
--> "OxygenOS mit nützlichen Features". Haben andere Betriebssysteme keine sinnvollen Features? Wieso stehen die sinnvollen Features nicht unter den positiven Punkten bei anderen Herstellern?
--> Warum wird der fehlende IP Schutz nicht angekreidet? Bei knapp 500€ kann ich das erwarten oder?
--> Vor allem muss ich mir die Frage stellen: Was kann dieses Smartphone denn so groß besser als sein Vorgänger?
--> Warum wird der fest verbaute Akku nicht als negativer Punkt vermerkt, wie das zum Beispiel auch beim iphone 7 gemacht wurde?
--> Aktuelle Sicherheitspatches sind jetzt auch ein positives Kriterium? Bekommen nun alle Smartphones, die nicht den aktuellen Sicherheitspatch haben, ein Minus? Beim Samsung Galaxy S7, das von euch testet wurde, wurde soetwas nicht vermerkt. Sind die Sicherheitspatches beim Samsung nun aktuelle und es fehlt das Plus bei den Pro und Kontras? Oder sind sie nicht aktuell und ihr habt vergessen es auf die Minusseite zu schreiben? Ist ein iphone unsicher? Warum steht da nichts auf der Plus-Seite?
--> Ist es nicht ein Vorteil, wenn eine Klinkenbuchse verbaut wurde? Oder ist es ein Nachteil, wenn sie fehlt?
--> Wenn ein Gerät (Chinaphones) nicht offiziell in Deutschland erworben werden kann, finde ich, dass die Garantiefrage in einem Test auf die Minusseite gehört. Erstens, weil das Smartphone relativ lange nicht mehr verfügbar sein wird und zweitens, weil man generell nicht so recht weiß, ob man überhaupt Anspruch auf Garantie hat...

Ich könnte ewig so weiter machen.
Setzt euch mal zusammen und fahrt mal eine klare Linie, wie ihr bewerten möchtet. Legt fest, was positiv und was negativ zu werten ist und haltet euch daran. Updatet zur Not Test von selben Jahr entsprechend, wenn positive oder negative Aspekte erst im Nachhinein erkannt werden können (z.B. Klinkenbuchse). Wenn ihr allerdings das Durcheinander weiter so betreibt, wird das zwangsläufig dazu führen, dass man euch, im Vergleich zu anderen Seiten, nicht mehr ernst nehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
Wie kann ein Smartphone eine Empfehlung bekommen, das nicht einmal SD Karten unterstützt? Ich meine wo will man sicher seine Fotos ablegen bzw. Backups der Kontakte durchführen?

Seit wann ist eine SD-Karte ein sicheres Backup-Medium? Schließlich ist die ja auch IM Gerät. Du weißt nicht wirklich, wie man Backups pflegt, oder?

Antwort zu deiner Frage: in der Cloud, auf deinem NAS, mit einer Backup-App, lokal auf dem PC, etc.
 
Zurück
Oben