OnePlus 8: Blutooth aktiviert sich immer wieder von alleine

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

bei meinem OnePlus 8 aktiviert sich irgendwie das Bluetooth immer wieder von alleine. Ich schalte es dann aus. Am nächsten Tag sehe ich dann, dass das Bluetooth wieder eingeschaltet ist.
Ich kann mir das nicht erklären.

Ist das bei euch auch so?
Was kann ich dagegen machen?

(Das verbraucht ja unnötig Akku)

Danke
 
bluetooth braucht kaum akku, wenn es nicht so richtig aktiv ist.
Hast du denn apps die permission gegeben bluetooth zu aktivieren?
geh mal deine Privatspaehre Einstellungen / App permissions durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird an einer speziellen App liegen, die im Hintergrund läuft und deine Bluetooth-Verbindung steuern kann. Habe dasselbe Problem mit einer App meines Smart TV. Sobald die App startet, schaltet sie Bluetooth ein. Bei mir lässt sich das aber leider nicht über die Berechtigungen einstellen.
 
Danke.

Ich klicke auf: Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - App-Berechtigungen:

Aber da finde ich nirgends etwas von Bluetooth.
 
Zurück
Oben