OnePlus 8 Pro ersatz wird Gesucht

Mr.Smith84

Commander
Hallo, ich habe noch das OP 8 Pro. Suche daher ein gutes Ersatz Gerät was auch länger Freude macht im Bezug auf Kamera und Updates und das neue sollte nicht mehr ganz so gross sein wie das OP. Qi bzw Qi2 sollten die auch können.

Daher habe ich folgende Geräte rausgesucht:

Google Pixel 10 Pro (Alternative vielleicht das 9 pro)
Samsung S25+ (Wobei mit der Samsung UI mich schwer tuhe)

Was mich bisschen beim Pixel 10 pro stutzig macht ist einmal das Gewicht, obwohl das OP nicht wirklich leichter ist und das Thema mit dem Akku und die Ladegeschwindikeit Drosselung bei soviel Zyklen.

Zu welchen Gerät würdet ihr tendieren bzw empfehlen? Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden.

Danke mfg

Schau dir mal das Xioami 15 (bald auch das 16) an. Hatte auch ein OP 8 Pro und bin von dem Xiaomi mehr als überzeugt

@H4rdcor3chiLLer Ich hatte mal ein Xioami gehabt aber ich war nicht so begeistert. Ich mag einfach ihr OS nicht so wirklich aber das ist Geschmacksache :-)

Die UI spielt keine Rolle bei Android Geräten, weil man sie jederzeit wechseln kann.
Lade einfach den sehr beliebten Nova Launcher, Microsoft Launcher oder einen anderen.
Vor allem Gewonheitstiere können nach einer Eingewöhnung in Zukunft jedes beliebige Gerät von jeder Marke kaufen und müssen nicht wieder etwas neues lernen.

Falls du beim normalen Android mit maximalen Features sein möchtest, solltest du ein Samsung Gerät kaufen, weil Samsung die Funktionen enorm erweitert. Und weil Samsung Marktführer ist, kannst du auch mit vielen weiteren Samsung Geräten (Uhren, Kopfhörer, Sportgeräte, Haushaltsgeräte, Notebook, Tablet, TV, usw.) auf eine viel bessere Kompatibilität setzen, welche du bei anderen Herstellern nicht hast.

Und falls du auf maximale Sicherheit, Kontrolle und ausgewählte Apps setzt, dann ein Pixel Gerät mit GrapheneOS.

ich würde zum Pixel 10 Pro(XL) greifen, 7 jahre updates, Super Kameras, QI2(.2 bei XL) laden, sehr gute akku leistung, Ai/Ki, Pixel Drops, keine Blotware usw.

Habe das ihr im Shop schon und habe das schon gestest !!

gebe adfsrg reicht das Xiaoami ist einfach nicht gut, Blotware bis zum abwinken, schlechte update Politik, Werbung über werbung, USB 2.0 etc...

@CrimsoN3.0 Ah okay und wie würdest du das Samsung S25+ im Vergleich zum 10 pro Einordnen?
Das pro XL wäre glaube ich genauso gross wie das Op8 Pro aber viel Schwerer.

Das S25+ verliert !
In: Kamera, Displayhelligkeit Full wie Peak, Qi2/Pixelnap, Akku, Software,

Das S25+ ist halt eine ganze ecke größer und wiegt 190g, das Pixel 10pro 207g deine OP 8pro (hatte ich selber) 199g. Das macht die die Kuh als auch nicht so fett ^^

adfsrg schrieb:
Xiaomi ist auch der letzte Dreck, die lassen dich mittlerweile nicht mehr den Bootloader entsperren.
Das halte ich doch für eine starke These, die auch noch falsch ist.

Die Entsperrmethode hat sich mit HyperOS geändert (Community App). Für viele Geräte hat sich die Wartezeit auf Minimum 72 Stunden sogar verringert. Maximal sind es immer noch 168 Stunden. Das Mi‑Konto mindestens 30 Tage erstellt sein und das Entsperren ist auf 3 Geräte pro Jahr beschränkt. Dazu kommt ein Kontingent für Anträge, welche täglich um Mitternacht (Peking-Zeit) zurückgesetzt wird. Das entspricht in unserer Zeitzone 18.00 Uhr.

CrimsoN3.0 schrieb:
gebe adfsrg reicht das Xiaoami ist einfach nicht gut, Blotware bis zum abwinken, schlechte update Politik, Werbung über werbung, USB 2.0 etc...

Meinung oder Wissen? Kann man gut einschränken und deinstallieren. Die GUI ist dann an Vanilla-Android angelegt. Und das, ohne den Launcher zu tauschen. Das kommt nur auf den User vor dem Gerät an, wie gut er das Gerät einrichtet.

Aktuell bin ich auch auf einem Poco mit einer Custom-ROM unterwegs. Alle in der Familie besitzen ähnliche Geräte. Mein Favorit wäre das Pixel, aber nur wegen GrapheneOS. Die Preise von Google empfinde ich als Frechheit . Wer so viel Geld für solche Hardware ausgibt, hat es aber scheinbar nicht nötig. Andere Geräte mit mehr Leistung kosten die Hälfte. Von den Akkuproblemen und Drosselungen einmal ganz zu schweigen.

Was die Hardware, Verarbeitung und Preis angeht, sind Xiaomi, Redmi und Poco wirklich nicht schlecht. Über das OS kann man streiten, aber vieles ist der EU- oder Globalversion anpassbar.

snoogans schrieb:
Meinung oder Wissen? Kann man gut einschränken und deinstallieren. Die GUI ist dann an Vanilla-Android angelegt. Und das, ohne den Launcher zu tauschen. Das kommt nur auf den User vor dem Gerät an, wie gut er das Gerät einrichtet.

Aktuell bin ich auch auf einem Poco mit einer Custom-ROM unterwegs. Alle in der Familie besitzen ähnliche Geräte. Mein Favorit wäre das Pixel, aber nur wegen GrapheneOS. Die Preise von Google empfinde ich als Frechheit . Wer so viel Geld für solche Hardware ausgibt, hat es aber scheinbar nicht nötig. Andere Geräte mit mehr Leistung kosten die Hälfte. Von den Akkuproblemen und Drosselungen einmal ganz zu schweigen.

Was die Hardware, Verarbeitung und Preis angeht, sind Xiaomi, Redmi und Poco wirklich nicht schlecht. Über das OS kann man streiten, aber vieles ist der EU- oder Globalversion anpassbar.
Ich arbeite jeden tag mit den geräte wir die hier Verkaufen.
Und ich vergleiche hier nicht das gerät nach dem angepasst wurde sonder Stock so wie jeder Kunde das Gerät bekommt. Da nicht jeder wie die CB-Comuntiy alles bis auf das letzte an passt.

Die Preise sind zu noch das sind sie aber BEI jeden Herstelle, Xiaoami subvensoinirt das ganze mit Werbung und Blotware aber noch Quer. Wie auch Samsung,Motorola, Oppo, Poco, you named.

verarbrung ist bei den Top Geräten genao gut wie von Samsung, Apple, google und co da geb dir recht. Die Note reihe oder günstingen Poco geräte ehr nicht so, Samsung ist da auch nicht besser mit der A Reihe.

snoogans schrieb:
Das halte ich doch für eine starke These, die auch noch falsch ist.

snoogans schrieb:
Das Mi‑Konto mindestens 30 Tage erstellt
Sorry, aber wenn man sich ein Handy kauft und dann erst 30 Tage warten muss, bis man es nutzen kann, dann ist das einfach inakzeptabel. Selbst wenn es nur 3 Tage sind, weil man so ein Konto schon hat, ändert das nichts daran.

Man kann ein Xiaomi und Tochter Gerät gleich nutzen, Werbung und nicht gewünschte Apps sind sowas von schnell weg.

Und der Dreck mit dem nicht mehr zu öffnenden Bootloader ereilt einen bei Samsung mit OneUI 8.

Die Google Geräte waren noch nie die leichtesten, die Magnete zeichnen für das noch höhere Gewicht der 10er verantwortlich. Dier Akkuproblematik hinterlässt Fragezeichen, die hat sonst keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: und tschüss
@CrimsoN3.0,
ordne doch bitte erst einmal deinen Text. Auch ein Wörterbuch ist im Browser doch keine Wissenschaft. Wenn du das Telefon so verkaufst, wie du hier schreibst, wird es wohl sehr schwer. Wie das Telefon finanziert wird. Ist mir ehrlich gesagt egal. Da ich mir meine Telefone gezielt nach der ROM aussuche. Ich kaufe also die passende Hardware. Aber auch andere im Bekanntenkreis haben keine Probleme mit der Original-Software. Ich würde das nicht unbedingt alles so pauschalisieren!

@adfsrg,
was denn nun? Das war vorher auch schon so. Du verbreitest hier Unwahrheiten und willst scheinbar nur deine Meinung durchdrücken. Der Vorschlag stammt noch nicht einmal von mir, sondern ich habe deine falsche Behauptung nur klargestellt. Ich kann die 72 Stunden für ein stärkeres Gerät zum halben Preis gerne abwarten. Davon abgesehen: Betrifft das wie viele User? Der Großteil macht das noch nicht einmal und nur ein winzig kleiner Teil ist davon betroffen. Die Restriktion ist ja auch nur wegen Händlern mit modifizierter Software, vorrangig aus dem asiatischen Raum.

snoogans schrieb:
@CrimsoN3.0,
ordne doch bitte erst einmal deinen Text. Auch ein Wörterbuch ist im Browser doch keine Wissenschaft. Wenn du das Telefon so verkaufst, wie du hier schreibst, wird es wohl sehr schwer. Wie das Telefon finanziert wird. Ist mir ehrlich gesagt egal. Da ich mir meine Telefone gezielt nach der ROM aussuche. Ich kaufe also die passende Hardware. Aber auch andere im Bekanntenkreis haben keine Probleme mit der Original-Software. Ich würde das nicht unbedingt alles so pauschalisieren!
Ich hoffe das du meine Signatur gelesen hast, zweites sitze ich gerade auf Arbeit und hier geht so leider garnix im Broswer. Und desweitern schön das DU dir dein Handy aka Smartphone danach ausuchst aber um DICH geht es nicht nun mal nicht sondern um den Fragensteller+innen. Ich hatte nur meine Punke klar gemacht um die entscheidung Leichter zu machen. Wenn du das anders sieht Cool, bring bitte deine Punke an aber komm mir nicht so ... von seite, danke für aufmerksamkeit !

edit:
@Mr.Smith84

Eine Alternative wäre noch villt das Nothing Phone (3) wenn man ein etwas anders Handy haben möchtest ^^
Quasi keine Bloteware, gute kameras, das etwas andere Desgin und reift wie AMD GPU schön über zeit noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es wird ein Pixel 10. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob das XL oder Xon XL Version.

Ok das XL ist ein bisschen kürzer als das OP8pro aber irgendwie könnte es schon etwas kleiner sein. Und das Display wäre halt kleiner beim Non XL im vergleich zum 8pro.

hhmm Schwierig. Ok das XL kann schneller Laden und hat auch noch Qi 2.2 mit am Board.

Zurück
Oben