OnePlus 8 Pro, Costum Rom oder neues Modell?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Hallo,

ich habe das OnePlus 8 Pro und das ist jetzt aus dem Support raus seitens von OP. Das Handy selber ist völlig in Ordnung und es funktioniert alles soweit. Nur Software mässig wird es nicht mehr aktuell gehalten.

Jetzt stellt sich die Frage, so lassen oder eine Costum Rom drauf machen? Wenn ja, welche ROM?

Oder ein neues Handy kaufen aber momentan spricht mich nichts an an Aktuellen Modellen. Vielleicht das Pixel 8 Pro aber kostet auch etwas. Das neue OP 12 finde ich auch sehr interessant aber es wird nicht in DE zu kaufen geben und da ist die Frage, wieviel Einfluss ColorOS bei OP haben wird.

Kann mich nicht so recht entscheiden wie ich weiter fortfahre.

Was würdet ihr machen bzw empfehlen?

mfg
 
XDA musst du durchsuchen. Für mein OP7 habe ich da mehrere tolle Roms zur auswahl.
Einfach "xda OnePlus 8 roms" googeln. Mfg
 
Mr.Smith84 schrieb:
Wenn ja, welche ROM?
https://get.pixelexperience.org/instantnoodlep

Über vor und Nachteile eines solchen ROM werde ich dich nicht aufklären. Denke das sollte mitunter bekannt sein? Ich selbst nutze aktuell ebenfalls jenes PE inklusive weiterer Modifikationen. Letztere um z.B.: Play und SafetyNet zu bestehen. ROOT unteranderem vor Apps zu verbergen, ist ja ein leichtes.

Gruß Fred.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Kann mich nicht so recht entscheiden wie ich weiter fortfahre.
Ganz ehrlich wenn dir die Funktionen reichen, einfach weiter nutzen.
Du willst garnicht wissen wieviele Leute mit Uralten Android Versionen bzw. auch Sicherheitspatch Leveln hier herum laufen und dass was passiert ist habe ich noch nie gehört.

Wenn du fummeln willst, dann halt ne Custom-ROM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Hatte bis vor 3 Monaten auch noch ein Oneplus 5T mit Android 10 im Einsatz. Ohne Custom ROM auch immer noch ein tolles Gerät gewesen, wenn das Display nicht gesprungen wäre und die Reparaturkosten höher wären als der Restwert vom Gerät. Ergo wurde es dann ein Pixel 8 - und ich bereue es nicht. Oneplus hatte seine Zeiten als Flagship Killer.

Trotzdem sind Custom ROMs nicht verkehrt, hatte hier bei meinem Oneplus nur immer gelesen, dass die GAPPS oft Probleme machen und ich selber hier viele Google Apps einfach auch produktiv nutze
 
Neue Rom natürlich, die Frage stellt sich bei OnePlus auch gar nicht. Wenn du die Infrarotkamera wieder nutzbar machen willst, musst Du den GCamMod installieren.
 
Also mal auf das Thema Costum Rom zu gehen: Welche Costum Rom wäre für das OP zu empfehlen bzw welche ROM ist momentan sehr gut?

Wenn ich mit den ROM's oder irgendwas läuft darunter nicht so gut, kann ich ja immer noch nach ein neues Modell umgucken. Ich fand das Pro von den Specs sehr interessant. Aber das Pxiel 8 ist nicht viel schlechter zum pro oder?
 
Vom Alltag nehmen die sich alle nichts, Roms gibt's für beide.
Wichtig wäre hier der Preis und die Kameras, das OnePlus hat eine richtige Makrokamera, beim Pixel weiß ich das nicht.
Schaust Du auf dem Handy irgendwelche Streamingdienste? Es kann passieren, dass bei der Rom dann nur noch widevine L3(?) zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben