[Oneplus 8T] Android 12 - Bluetooth Kontakte teilen

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.114
Hi,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem OP8T in Kombination mit meinem Auto (KIA).
Die sind über BT verbunden und um aus dem Auto heraus auch Telefonieren zu können, wurde die Option "contacts sharing" natürlich beim Pairing-Vorgang ausgewählt.
Nun kommt es vor, dass genau diese Option sich automatisch abschaltet.
Das merke ich aber immer erst, wenn die Verbindung steht aber im Autodisplay die Nachricht kommt, dass die Kontakt + Historie nicht heruntergeladen werden konnten.

Ein Blick in die Optionen verrät dann auch dass sich die Option wieder deaktiviert hat.
Dinge die ich erfolglos ausprobiert habe:
  • Reboot
  • Bluetooth Reset
  • Die Option "Contact sharing" bei allen anderen BT-Verbindungen auch aktiviert (hauptsächlich Kopfhörer/Lautsprecher)

Jmd. eine Ahnung was ich da machen kann ?
Im OP-Forum habe ich die Frage bereits gestellt.

Danke
 
Hast du Bluetooth-Tethering aktiviert?

Ähnliche Problematik hatte ich bei der stabilen Verbindung von meinem OP8 und einem Navigationsgerät, damit die Echzeit-Verkehrsdaten übertragen werden und sich Bluetooth nach einer gewissen Zeit nicht wieder selbst deaktiviert.
 
Ich bin der Sache (glaube / hoffe ich) etwas näher gekommen.
Mir fällt auf, dass das Phänomen meist auftritt, wenn ich das Handy davor mit dem Auto verbunden habe (per Kabel) um Android Auto zu nutzen.
Wenn ich das Handy dann abziehe und zu einem späteren Zeitpunkt mich wieder ins Auto setze (diesmal aber ohne AA zu nutzen), dann ist die Option "contacts sharing" wieder deaktiviert.

Jetzt muss ich das nur noch weiter beobachten um zu sehen ob meine Beobachtung bestätigt wird.
 
Zurück
Oben