News OnePlus Bullets Wireless Z: In-Ears mit Nacken-Akku halb so teuer wie der Vorgänger

Irgendwie wirkt dieses Produkt völlig deplatziert, dafür dass sich Oneplus jetzt als "Premiummarke" mit "Premiumpreisen" vermarktet.

In Zeiten von TWS, mittlerweile sogar mit ANC! wirkt das sehr antiquiert. Klar, dass man da den Preis "halbiert" - sonst würde sie ja gar keiner mehr kaufen. Dabei gibt es selbst brauchbare TWS mittlerweile schon für einen Zwanni. Die Haylou GT1 Pro/Plus z.B. - Und im 50€ Segment gibts auch einiges brauchbares.

Oneplus will mit ihren Smartphones ganz oben mitspielen, dann sollten sie sich auch darauf konzentrieren und solch unnötiges Zubehör weglassen. Es kauft doch keiner diese 50€ Dinger bei nem 1000€ Smartphone. Wenn man mit seinen Kernprodukten ausschließlich High End anvisiert, dann bitte ein Konkurrenzprodukt zu den Airpods Pro
 
R O G E R schrieb:
Ich kann jedem nur folgende Empfehlen:
https://headtek.de/de/soundmagic-e11bt-kabelloser-premium-in-ear-kopfhoerer-mit-bluetooth-v5-0.html

  • guter satter Sound
  • guter Tragerkomfort
  • Bluetooth v5.0 und aptX
  • Akkulaufzeit über 40h (Kann ich nicht genau sagen, da ich die Dinger nur alle paar Wochen Laden muss, nutze die etwa 1,5h täglich)
  • IP4X Wasserdicht

Ich weiß nicht was man mehr will :-)

Die Soundmagic e11bt hatte ich auch, ebenso habe ich noch die e10bt. Die11er gingen wieder zurück:
1. Im Vergleich zu den 10ern habe ich ein starkes Grundrauschen gehört.
2. Der Ein-Ausschalter ist im Vergleich zu den 10ern schwergängig und muss sehr lange gedrückt werden.

Das Rauschen hat mich am meisten gestört. Auch konnte ich klanglich keinen Vorteil feststellen. Das PL-Verhältnis bei den 10ern ist super. Der Bass ist im Vergleich zu meinen Bose SoundSport etwas mau.
 
Also ich kann da einige Kommentare nicht nachvollziehen. BT Neckband InEars haben den Vorteil das man sie mal kurz rausnehmen kann und hängen lassen. Selbst wenn das durchleiten der Außengeräusche bei TWS gut funktioniert, was ich für möglich aber nicht wahrscheinlich halte, gibt es dem Gegenüber doch ein saublödes Gefühl.

Also das mit dem pausieren wenn sie zusammen geclipt sind ist schon toll, aber das OnePlus exklusiv zu machen katapultiert sie gleich wieder aus meiner Liste. Bin aber dankbar für die Vorschläge hier denn ich suche sowas schon länger. Ich habe auch die Sony, nur die haben eben kein Neckband und das macht sie schon etwas nervig wenn man einen Stöpsel rausnimmt um mit der Umwelt zu interagieren da sie dann eben nicht an passender Stelle bleiben. Außerdem ist deren maximale Lautstärke dann doch etwas bescheiden. Der Klang ist gut aber nicht überragend. Insgesamt kann ich sie nicht empfehlen.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir die Xiaomi Neckband zu holen (https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+mi+bluetooth+neckband+earphones+schwarz+564227?nbb=45c48c).

Edit:
Sennheiser IE 80S BT
Wie Raptor85 schon meinte: Genau. 380€ für Studioheadphones, Ok, für Unterwegsbeschaller no way.
 
Zuletzt bearbeitet:
staraliasstar schrieb:
Sennheiser IE 80S BT
Für 380 €. Genau. :rolleyes:
Ergänzung ()

beercarrier schrieb:
Edit:
Sennheiser IE 80S BT
Wie Raptor85 schon meinte: Genau. 380€ für Studioheadphones, Ok, für Unterwegsbeschaller no way.
Fürs Studio / (semi-) professionelle Audiobearbeitung würde ich mir dann aber auch keine Stöpsel ins Ohr drücken wollen. Und dann muss es auch nicht zwingend kabellos sein.
Weiß nicht, was sich Hersteller dabei denken, In-Ears zu diesem Preis anzubieten. Auch wenn sie klanglich dann bestimmt (hoffentlich) gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
Zurück
Oben