Notiz OnePlus TV: Erster eigener 4K-Fernseher kommt vorerst nur nach Indien

Wäre es ein wirklicher Überflieger TV, würde man sicherlich mit FALD, 100/120 Hz nativ Bildwiederholungsrate und allen dazugehörigen Features werben, so wie es jeder andere TV Hersteller macht.
Wahrscheinlich ist es dann aber wieder mal ein stinknormaler Edge-lit mit 50/60 Hz Panel und 300-400 Nits Helligkeit.
Ein ist jedenfalls sicher, die Fernbedienung ist jedenfalls ein ergonomischer Graus, das Steuerpad gehört in die Mitte und nicht ans obere Ende
 
wern001 schrieb:
Du sagt es Bitrate.
Ein 1080p bluray Film sieht besser aus als ein zu Tode komprimierter UHD Netfilx Stream.

selbst bei guten Ausgangsmaterial (Battle Angle: Alita 1080p und UHD beides Blueray) sieht man
auf einem 27" 4k Monitor bei 50-60 cm fast keinen unterschied, bis auf ein paar Scenen, zwischen einem uhd und einem hd Film.
das gleiche gilt für einen 55" UHD TV bei einer Entfernung von 4-5m.
Mehr Rechtschreibfehlern als Zeilen :rolleyes:. Unterschiedliches Quellmaterial war nicht deine Aussage.

Wie geschrieben skaliert Bitrate genauso wie die Auflösung dazu, was NetFlix so macht interessiert eigentlich keinen, die müssen speziell beim Internet in Deutschland die Bitrate drücken.

Fährt das Gerät allerdings entsprechendes Bildmaterial sieht man den Unterschied selbst auf einem 4K Smartphone Display deutlich, HD zu UHD sowiso.

Wenn du bei 43'' und mehr zwischen HD und UHD Bluray den Unterschied mit der Lupe suchen musst solltest du zu Fielmann gehen, anstatt den Leuten die Party zu vermiesen.
 
Damit ist OnePlus einer der wenigen Hersteller, der nicht auf Stock-Android-TV setzt.

Welcher Hersteller hat den noch Android als Betriebssystem am laufen?
Sony,Philips und Xiaomi oder? Und sind diese 100% Stock?
Wenn sie das System so minimal verändert haben wie bei Telefonen dann ist da kein Riesen Unterschied ...
 
Zurück
Oben