onkyo 309, 6 ohm,mit 4ohm boxen ?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
habe schon gegoogelt und ein bisschen erfahren.. ich weiß auch das der verstärker heiser wird bei dieser wahl.. funktioniert das oder eher nicht gibt ja fast nur 4 ohm boxen

Viele Boxen wo 8 Ohm drauf steht sind auch nur 4 drinn - die Onkyo weden allgemein ein wenig wärmer.

haltet das der reciever denn aus ?? ganz laut werde ich sowieso nicht aufdrehen.. können die boxen schaden nehmen ?

jap die gehen wenn überhaupt in protect. im onkyo handbuch wird auch darauf hingewiesen das bei anhaltendem hören bei hohen pegeln der reciever abschalten kann. würde mir aber nicht all zu viele gedanken machen

ok danke für die info ... also kaputt kann ich da nix machen ?

Würde mir dabei gar keine Gedanken machen -bei meinem Onkyo standen die gleichen Werte - die 3 vorderen haben aber alle 4 Öhm gehabt und die hinteren nur 3,2 - hat er 18 Jahre mit gemacht -- nur die Bassröhre auf dem Centerkanal mit 4 Ohm hat er mir ein wenig übel genommen - aber außer protected war nix - und da war es laut sehr sogar. War ne Fete!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antworten :-) , nur noch eine frage .. kann ich über das osd auch die ohm zahl einstellen oder nicht

wünsch euch noch einen schönen abend danke

Zurück
Oben