Onkyo TX-NR414 - Spotify Connect verbindet nicht mehr!?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,

bis vor einiger Zeit hat Spotify Connect noch super auf meinem Onkyo TX NR414 nach dem letzten Software Update geklappt.
Seit ein paar Wochen reagiert der Receiver einfach nicht mehr, wenn ich ihn am Handy in der Spotify App auswähle.

Der Receiver ist also auf Input "Net" gestellt, die Onkyo Remote app sagt auch, dass ich einfach Spotify starten und den Receiver auswählen soll.
Okay, ich geh also in die Spotify App am Android Smartphone, spiele einen Song ab, wähle das Lautsprecher Icon aus und klicke auf den Receiver. Es passiert jedoch nichts, früher kam dann auf dem Display des Receiver "Connecting..." und nach kurzer Zeit gings los...das ist leider nicht mehr der Fall.

Weiß da jemand weiter?
 
Ja, wie gesagt, es ging alles wunderbar nach dem letzten update. Und dann plötzlich nicht mehr.
 
Ich fische da im trüben, aber hast du geschaut, ob sich der Receiver grundätzlich mit dem Netz verbindet?
Ist die Verbindung bei anderen Streams stabil? Vielleicht hat ja auch der Router oder was da sonst noch dazwischen hängt nen Hau.
 
Hm also Router/Interverbindung ist sonst absolut stabil und nix hakt.
Der Receiver scheint schon am Netz zu sein - ich kann ihn über die Android App gut steuern und wenn ich auf Spotify gehe, dann zeigt das Display auch an, dsas ich Spotify Connect über ein Gerät nutzen soll.
 
Hi...hab exakt das gleiche Problem mit meinem TX-NR515, - anfangs gings problemlos auch ohne vorher auf "Net" schalten zu müssen.
Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zustande bzw. nur mehr ganz sporadisch, auch wenn mir der Receiver anzeigt Spotify wäre bereit zum connecten.
Mit den Raumfeldd Speaker L2 funzt es problemlos.
Der Onkyo ist ansonsten übers Netz (Kabel) erreichbar (PC Netzwerkumgebung, Onkyo App).
 
Du nutzt den Account offenbar mit mehreren Geräten.
Ich teile mir den Account mit meiner Freundin und wenn ich Spotify bei mir starte geht's bei aus (Gniihihi). Ohne Meldung, es stopt einfach die Wiedergabe.
Vielleicht funken bei dir in ähnlicher Form die Raumfeldd Speaker L2 dazwischen?
 
Die Raumfeld sind ausgeschalten und dürften damit keinen Einfluss haben.
Das mit der Spotify Nutzung auf mehreren Geräten ist mir bekannt.
Ich habs jetzt nochmals getestet, das Problem dürfte anscheinend nur auftauchen wenn der Onkyo länger ausgeschalten war.
Jetzt war er ca. 15 min aus und der Connector war nach dem Wiedereinschalten erst nach einiger Zeit (ca 5min.) wieder da obwohl der Onkyo auf UKW Betrieb war.
 
Hatte das gleiche Problem mit dem 414 (kabelgebunden). Vor einigen Wochen brach die Wiedergabe plötzlich ab und seitdem tauchte er nirgendwo (Android Smartphone/Tablet, Win8-Laptop) mehr in der Liste der verfügbaren Geräte auf. Habe einiges erfolglos probiert (Stecker raus & warten, kompletter Reset, Router Neustart, alte Versionen von Spotify,...) aber ohne Erfolg. Habe jetzt grade nochmal dran rumgespielt und plötzlich klappts wieder, bin gespannt wie lange :rolleyes: Vielleicht funktioniert folgender Vodoo-Zauber ja auch bei anderen mit dem gleichen Problem:

AVR auf Net->Spotify
Router Neustart, abwarten bis alles wieder verbunden ist
Network Standby deaktivieren, AVR ausschalten
Einschalten und abwarten bis er wieder verbunden ist
Network Standby wieder an, AVR aus.
Wieder einschalten und mit ganz viel Glück taucht er wieder in der Liste auf (war die ganze Zeit über geöffnet, Version 2.2.0.636)

Wünsche gutes Gelingen!
 
Bei mir hat der Onkyo Support zu einem Reset geraten und das hat auch geholfen!
Ab jetzt funktioniert der Spotify Connector so wie es sein soll.
 
Zurück
Oben