Online Banking gesperrt aufgrund eines Trojaners?!

Hornisse

Ensign
Gestern kam etwas merkwürdiges als ich mich in mein Konto Online einloggen wollte.
Daten eingegeben und es kam diese 2 Seiten.
Nach einem Gang zur Filiale meinte man aufgrund eines Trojaners auf meinem PC wurde das Online Banking vorerst gesperrt.
Nu hab ich per CD F-Secure mit Linux gebootet und die Platte scannen lassen, nix gefunden.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Meine mein System ist clean von solchen schrott.

Was kann man noch machen um einen evtl. Trojaner der vieleicht Neu ist zu finden^^?

Anhänge

• spk1.JPG
    spk1.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 515
  • spk2.JPG
    spk2.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 489

Anhänge

• 2012-07-12 22 32 31.jpg
    2012-07-12 22 32 31.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da lieber nichts eintragen!
Ruf doch vielleicht bei der Zentrale deiner Bank an.

Wie sollen die denn festgestellt haben, dass auf deinem PC ein Trojaner ist?
Ich halte das für äußerst mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht extrem verdächtig aus, deine Bank würde niemals den Namen und das Gültigkeitsdatum zusammen mit den Kartendaten abfragen - mit den kompletten Daten könnte dann nämlich jeder mit deiner Kreditkarte einkaufen.

Unübersehbar,daß die Betrüger kein Deutsch können...

Da stimmt ganz eindeutig so einiges nicht ...

So sollte die Webseite aussehen, wenn man sie aufruft und auch das dazugehörige Zertifikat

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 318
lol das sieht doch jeder idiot, dass das eine Fakepage ist. Sryy für die ausdrucksweise. Aber das ist so kla. Allein schon dieses billige Schloß und die Mastercard Visa Symbole. Und natürlich die Abfrage des CSV codes :O

Keine Bank tut so etwas, KEINE ! Vorallem nicht online!

Scan dein Computer schleunigst nach Viren usw. und kontaktiere aufjedenfall die Hotline deiner Bank oder geh vor Ort hin.

tipp bloß nichts ein, sonst hast du bald ein dickes Minus auf deiner Kreditkartenabgerechnung......

Dann ist jetzt nur die Frage, was ihm in der Bank erzählt wurde.

Hat sich da jemand am System zu schaffen gemacht und einfach "eingetragen", dass sein PC gesperrt wurde?
Denn so ein Mitarbeiter dort hat ja in der Regel davon keine Ahnung, sondern sagt was der PC sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eindeutig nicht echt da rechtschreibfehler vorhanden. Vorsicht.

Gruss

Das ist ja das merkwürdige, wenn ich auf die Seite gehe bevor ich meine Zugangs Daten eingebe stimmt es ja auch (grün + Zertifikat) nach der Eingabe lande ich auf den Seiten wie ich sie Oben gepostet habe. Da ich weder Visa noch Mastercard habe, was die Bank ja wohl wissen sollte, wenn ich bei ihr welche habe.

Ich lass mal in Ruhe Kaspersky CD drüberlaufen Morgen und warte mal was mir die Bank Morgen erzählt. Schon Merkwürdig.

PS.: Eingeben würde ich eh nix.

@Hornisse,

dein Rechner hat einen Trojaner der deine aufgerufenen Internetadressen umleitet. Einfachste Weg wäre zuerst dein Konto sperren (da deine Zugangsdaten inzwischen schon bei den Bösen gelandet sein dürften) und Rechner platt machen.

Das Konto ist gesperrt bis das geklärt ist.
Ich hab mal per Netstat -a(gefunden per google, daran soll man händisch was finden) aber durchblicken tu ich da nicht, kein Netzwerk Spezialist^^.

Anhänge

• netstat.JPG
    netstat.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 212
Naja, ohne Tan können sie mit den reinen Zugangsdaten für das Online-Banking nicht viel machen, trotzdem würde ich mal zu dem Sicherheitsexperten der Bank gehen und dem das ganze Zeigen, Sperren macht evtl. auch Sinn, das wird der dir aber sagen können. Zumindest das Online-Banking sollte gesperrt werden. Deine Zugangsdaten haben sie ja definitiv wenn sie NACH dem Login die Seite kompromitieren.

Nicht nur Rechtschreibfehler,auch null Grammatik...

Wow das ist schon beeindruckent.
Möchte mal Wissen wie viele darauf reinfallen.

Aber es sollte klar sein das der Security Code fürs Online bezahlen immer per Post kommt. Und zwar gleich wenn man die Karte bekommt.
Die Bank würde niemals danach fragen. Obwohl Banken sicher größere Verbrecher sind als die Phisher da.

Und unten wird noch dreist gefragt ob man den schon verwendet. danach geht sicher ein Popup auf auf dem, man den eingeben soll.

Kahlcke schrieb:
Naja, ohne Tan können sie mit den reinen Zugangsdaten für das Online-Banking nicht viel machen, trotzdem würde ich mal zu dem Sicherheitsexperten der Bank gehen und dem das ganze Zeigen, Sperren macht evtl. auch Sinn, das wird der dir aber sagen können. Zumindest das Online-Banking sollte gesperrt werden. Deine Zugangsdaten haben sie ja definitiv wenn sie NACH dem Login die Seite kompromitieren.

Nicht fürs Banking, das sind die Kreditkartendaten.

Zuletzt bearbeitet:
In deiner netstat Liste ist nix ungewöhnliches.
Könntest dein Einloggen aber mit zb. Wireshark mitschneiden.
Dann wüsstest auf welche IP umgeleitet wird und kannst dannn suchen wo diese liegt, tippe mal auf Russland oder China.

Wenn deine Bank - die ich zufällig recht gut kenne - das Online Banking bereits ohne dein Mitwirken gesperrt hat, so hat Sie diese Informationen von der Polizei/BKA/LKA. Das heißt, deine Zugangsdaten wurden entweder im Netz, oder bei einer Serverbeschlagnahmung gefunden, diese werden nach Auswertung an die Banken weitergeleitet, welche dann tätig werden.

Heißt für dich - und dafür spricht auch deine Weiterleitung auf definitiv nicht originale Seiten - dein Rechner ist infiziert.

Wende dich bitte an die Leute vom Trojaner-Board und/oder setze deinen Rechner neu auf.

smuper schrieb:
Wende dich bitte an die Leute vom Trojaner-Board...
:rolleyes:
und/oder setze deinen Rechner neu auf.
Wäre meine erste Wahl.
Die allererste Wahl wäre es, mit einer Live CD zu booten und die Seite nochmal aufzurufen.
Dann mal die Zertifikate vergleichen... wenn es danach ginge hätte die SSK Detmold auch mal zwei Tage wenig "Kundenbesuch" haben dürfen. Dieses wurde nämlich falsch ausgestellt :D Was das wohl wieder gekostet hat :rolleyes:

Zurück
Oben