Hallo liebe Foristen,
ich bedanke mich für die vielen Kommentare und die umfangreichen Empfehlungen.
Zuerst möchte ich dringend darauf hinweisen, dass ich noch nie Bankgeschäfte über ein Smartphone getätigt habe und es auch nicht in Zukunft vorhabe.
Die Targobank App dient nur dazu, eine easyTan zu empfangen. Mit dieser easyTan
und meiner Geheimnummer T-Pin soll ich dann mittels Desktop-PC mein Bankvorhaben bestätigen.
Sorry, ich habe mir dieses neue System nicht ausgedacht.
Da Zweifel daran geäußert werden, dass die Targobank-App überhaupt auf meinem Androide 6.01 Version installiert wurde, kann ich nur beiliegendes Foto anzeigen.
Jedenfalls kann ich mich dort mit meinen Benutzerdaten und Passwort nicht einwählen. Der Bankberater vor Ort hat alles versucht und es gelingt nicht.
Vielleicht ist die Androidversion wirklich nicht geeignet.
Ich kann die Empörung mancher User verstehen, dass ich so eine alte Krücke nutze und Neues empfehlen. Zu meiner Verteidigung, ich bin selber eine alte Krücke und brauche normalerweise kein Smartphone, abgesehen davon, dass ich auch kein Geld für so was habe. Mir reicht mein PC, damit bin ich glücklich. Das vorhandene Smartphone nutze ich nur als mp3-Player, wenn ich unterwegs bin.
Jetzt zwingt mit dieses neue easyTan System, ein neueres Smartphone zu kaufen oder, als Alternative, den photoTan Generator für 24,95 Euro.
Der Vorschlag mit der Online Banking Software hört sich interessant an. Ich werde darüber mal weiter recherchieren.
Da eine Diskussion bezüglich des Verhältnisses zwischen Kunde und Bank entbrannt ist, bin ich definitv der Meinung, der Kunde ist ein Kunde und der Kunde ist der König. Dieses Online-Banking ist nicht nur als Wohltat für die Bürger erfunden worden, sondern dient auch der Gewinnoptimierung, indem Arbeitsplätze und Filialen wegrationalisiert werden.
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.
Gruß Rolf