Online banking mit Edge funktioniert nicht

otru

Lt. Junior Grade
Moin,

seitdem die Deutsche Bank auf das BestSign-Sicherheitsverfahren ungestellt hat, kann ich mich mit Edge nicht mehr einloggen, mit Chrome und Opera funktioniert es einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem mit Edge?

Alle Updates installiert?

Leute, bitte, jetzt keine oberlehrerhaften Tipps, wie ich mich beim online banking verhalten soll, das weiß ich alles, und ja, ich habe getankt, der Reifendruck ist auch überprüft und ich schließe mein Auto auch immer brav ab.
Also, nochmal, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Immer wieder faszinierend, wenn Menschen nach Hilfe fragen, aber dann alles besser wissen.
Du beschreibst ja nicht einmal, was genau nicht geht, daher können auch nur allgemeine Tipps kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude, Gurkenwasser, PeterSchmidt_80 und 13 andere
Incanus schrieb:
Du beschreibst ja nicht einmal, was genau nicht geht

Na gut, dann für dich nochmal: Ich kann mich über das neue BestSign-Sicherheitsverfahren nicht einloggen.

otru schrieb:
Weil der Browser abstürtzt, seite nicht läd, hängt, interagiert? Was heißt denn "kann nicht einloggen"

Add ons mal alle aus gemacht?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Immer wieder faszinierend, wenn Menschen nach Hilfe fragen, aber dann alles besser wissen.
Ist Frust, kann ich schon verstehen. Zumal viele Antworten auch oft echt dämlich sind. Hier ist das aber nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Knaecketoast und cyberpirate
Kann geschlossen werden.
Die Nachfrage bei der Deutschen Bank ergab, dass das Sicherheitsverfahren mit Edge noch nicht hundertprozentig kompatibel ist.

ggf ist die Tracking Verhinderung zu scharf geworden für den Login, versuche die mal abzustellen:

1759221537173.png

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Ich würde mich da mal an meine Bank wenden.
Als ich mal bei der Sparkasse mit der mobilen bezahlen App Probleme hatte, haben die mir super geholfen.

Edit: hat sich gerade überschnitten

otru schrieb:
Kann geschlossen werden.
Die Nachfrage bei der Deutschen Bank ergab, dass das Sicherheitsverfahren mit Edge noch nicht hundertprozentig kompatibel ist.
Ich habs bei mir gerade getestet, Postbank über Edge (Version 140.0.3485.94 (Offizielles Build) (64-Bit)) keinerlei Probleme bei mir. Dann behaupte ich mal, Du hast irgendwo ein Problem am System.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und redjack1000
Logge mich Standardmäßig in der Sandbox mit Firefox ein.
Gerade mit Egde gecheckt ohne Sandbox,keine Probleme.
Kann mich wie bei Firefox normal einloggen bei der Deutschen Bank.
Habe allerdings noch nicht auf BestSign umgestellt,da man dazu noch ein zusätzliches Gerät benötigt
und PhotoTan dann wegfällt.

otru schrieb:
Leute, bitte, jetzt keine oberlehrerhaften Tipps, wie ich mich beim online banking verhalten soll, das weiß ich alles, und ja, ich habe getankt, der Reifendruck ist auch überprüft und ich schließe mein Auto auch immer brav ab.
Ich war eher auf Cookies und Erweiterungen aus, aber gut.

bezelbube schrieb:
Habe allerdings noch nicht auf BestSign umgestellt,da man dazu noch ein zusätzliches Gerät benötigt
und PhotoTan dann wegfällt.

Ein zusätzliches Gerät brauchst du nicht, die App auf dem Handy genügt. Allerdings nicht die PhotoTan-App, sondern die neue Deutsche Bank-App.

Edit: Donnerwetter, die Deutsche Bank hat aber schnell reagiert, es war nur ein temporärer Aussetzer, jetzt funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben