Online Bezahldienst: Click and Buy

MyStIfY0906

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
110
Vorab: Wenn das hier doch nicht der richtige Bereich sein sollte, bitte verschieben!
Nun gut,hier mein Problem:
Es geht um den Online Bezahldienst Click and Buy.
Ich habe mir am Freitag (26.11) dort einen Account erstellt weil ich mir im EA Store NfS:Hot Pursuit kaufen wollte.
Da Paypal das Lastschriftverfahren für den EA Store nicht zulässt und ich von einigen Foren Mitgliedern hier gelesen hatte das es bei C&B funktioniert (selbst ohne verifiziertes Konto), habe ich mich für diesen Dienst entschieden.
Nachdem ich alle relevanten Daten in meinem Account eingetragen hatte (Kto.Nr, BLZ und Adressen) habe ich mir im EA Store also das Spiel als digitalen Download gekauft.
Bis dahin alles kein Problem!
ABER:
Als ich am Montag nachsehen wollte ob das Geld bereits von meinem Konto abgebucht wurde, musste ich feststellen das mein C&B Acc gesperrt ist.

"Leider ist Ihr Zugang zum ClickandBuy System momentan gesperrt. Um Ihr ClickandBuy Konto wieder freizuschalten, melden Sie sich bei uns unter service@de.clickandbuy.com oder unter 01805 - 333450 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)."

Außerdem stand bei meinem Auftrag immernoch:
Datum Typ Name Status Betrag Gebühren ClickandBuy Gesamtbetrag
26.11.2010 Zahlung an Digital River Internation al Sarl in Bearbeitung -49,99 EUR -- -49,99 EUR

In meinem Acc fanden sich sonst auch keinerlei Hinweise für die Sperrung.
Gestern habe ich dann auch endlich mein Konto bestätigen können mit Hilfe des Pin, welcher bei einer (wie bei Paypal auch) 1 Cent Überweisung mitgeschickt wird.
Gestern Abend habe ich dann aber auch mal beim Support nachgefragt (per Kontaktformular) was denn der Grund für die Sperrung sei.
Heute bekam ich dann folgende Antwort per email:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Aus Sicherheitsgründen ist Ihr ClickandBuy Konto vorübergehend gesperrt.

Zur Freischaltung Ihres ClickandBuy Kontos sind noch einige Angaben erforderlich.

Bitte füllen Sie hierzu das angehangene Verifizierungs-Formular aus und senden es uns mit einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) und einem aktuellen Kontoauszug des hinterlegten Zahlungsmittels zu.

Bitte senden Sie uns die erforderlichen Dokumente ausschließlich in den Dateiformaten ".jpg" oder ".pdf" per E-Mail an service@de.clickandbuy.com.

AAAAAHja, jetzt auf einmal benötigt man noch weitere Angaben, nachdem ich aber bereits in einem Online Shop problemlos einkaufen konnte?!
Außerdem, wozu das ganze?
Mein Konto ist verifiziert, meine email Adresse ist verifiziert und sogar meine Handynummer ist verifiziert!
Ich weigere mich denen auch noch meinen Perso und einen Kontoauszug zuzuschicken!
Und das besagte Formular liest sich in meinen Augen wie eine uneingeschränkte Einzugsermächtigung für mein Konto!
Hier mal ein Screenshot:
Klick Mich
Mit dem Text unter den Kontodaten (die sehr ausführlich ausfallen) kann ich mich irgendwie garnicht anfreunden. Das klingt wie: Hier habt ihr meine Unterschrift, bedient euch!
Übrigens tauchte heute noch folgendes in meinem C&B Acc auf:

01.12.2010 Einzug von Bankkonto (Lastschrift) in Bearbeitung 49,99 EUR -- 49,99 EUR

Jedenfalls werde ich mich weigern dieses Formular, Perso oder n Kontoauszug an die zu schicken. Kann mir da irgendwas passiern wenn ich mich weigere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben