Online Brillen kaufen?

@mugam

Ich habe eine starke Brille mit relativ schwierigen Werten. Aber wenn man vom Augenarzt die konkreten Werte bekommt ist das kein Problem.
Und die Ersparnis ist gigantisch
- günstiger normaler Optiker ca. 230€
- online aktuell ab 55€
Lensway (der Händler wo ich seit Jahren meine Brille bestelle)

Vielen Dank für eure Hilfen.
Ja, bestell die jetzt online. Hab da mein Foto hochgeladen. Hahahaha, sieht so witzig aus.
Ich hab auch gesehen, dass die mittlerweile an Ganzkörperholos arbeiten, dass man Kleidung anprobieren kann online.
Was es nicht alles gibt. Aber denke, dass das mit dem Gesicht und einer Brille wesenlich simpler aufgebaut ist. :D

Ich trage seit Frühjahr auch eine neue (Marken-) Brille.
Hatte sie mir zunächst bei Mr.Spex auf Probe bestellt um zu schauen, wie sie mir steht. Danach habe ich sie retouniert und bin zu Fielmann gelaufen und habe gesagt, ich will dieses Gestell in der Farbe.
Hatte das Glück, vom Filialleiter beraten zu werden und er machte mir ein Angebot, dass noch billiger als das von Mr.Spex war und die Gläser zugleich noch entspiegelt, mit UV-Filter und der Gleichen ausgesattet waren, was bei Mr. Spex nochmal 80€ mehr gekostet hätte.
Zitat:"Wir versuchen stets der günstigste Anbieter zu sein - das gilt auch für Online-Shops"
Bin bis heute sehr zufrieden mit der Brille und konnte noch andere von dieser "Methode" überzeugen, die auf die selbe Art und Weise an eine Brille gekommen sind.

Kann es also nur empfehlen, online eine zum anprobieren zu bestellen, dann aber mit diesem Angebot zum örtlichen Optiker zu gehen :)

@ Lucius Fox

Und warum hast du die Brille nicht gleich bei Fielmann anprobiert?

Wahrscheinlich weil sie dort nicht vorhanden war. Und zur Ansicht bestellen die, wenn überhaupt, nur ungern.

derlorenz schrieb:
Ich denke nicht das man ohne seine Werte und Wünsche zu kennen, behaupten kann 100 - 160 würden reichen.

ich trage seid 30 jahren brille, ich denke schon, dass ich eine meinung darüber haben darf und hab ja geschrieben, dass es auch ohne teure gläser und gestelle geht. vielleicht mag er brille auf dauer ja nicht und nimmt kontaktlinsen? online gehtss bei 40 euro los mit einer neuen brille. bei fielmann gehts bei etwa 80-100 euro los...

douggy63 schrieb:
@ Lucius Fox

Und warum hast du die Brille nicht gleich bei Fielmann anprobiert?

Weil meine Eltern mir einerseits faule Beine in die Wiege gelegt haben und Fielmann sie zweitens nicht hatte, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste.
Ehrlich: Ich habe damals mehrere bei Mr.Spex bestellt, einfach mal um zu schauen, wie sie mir stehen. Da ich aber skeptisch war, was das bestellen von Brillen in Onlineshops angeht, bin ich zum lokalen Fielmanngeschäft gelaufen und dort wurde sie mir dann bestellt.

Nun kann ich im Nachhinein sagen, dass es so - wie oben beschrieben - eine gute Möglichkeit ist, an eine passende Brille zu kommen.