• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Buchstabenschloss Decoder gesucht.

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
Guten Tag

Ich habe schon bei Google gesucht weis aber eigentlich nicht was ich genau suche.
Bin mir sicher das es sowass geben muss, weis aber nicht wo es zu finden ist.

Es geht um folgendes. ich suche ein Programm (app, exe oder online) das für mich Buchstaben und Zahlen Rätsel Kombinationen aufschlüsseln kann.

bsb. ich habe die Buchstaben "LPJUG" zeige mir alle möglichen kombinationen!
Klar sowass konnte ich leicht im Internet finden, es wurden aber alle erdenklichen Kombinationen angezeit und man konnte keine extra such optionen eingeben.

Ich suche aber ein Decoder dem man sagen kann, das die ersten Buchtsaben nur aus 4 möglichen Buchstaben bestehen sollen.

Im Prinzip suche ich ein Decoder dem ich sagen kann das der erste Buchstabe nur L, I, Z oder O sein kann.
der 2 nur F,P,I,E der 3 N,O,A,M und der 4 G,U,X,K

und der mir dann alle Möglichkeiten auflistet.

Es geht um Zahlen und Buchstaben schlössern in Videospielen.
Ich kann mir Stift und Zettel nehmen und alle Kombinationen aufschreiben oder Köpfchen anstrengen bin aber meist zu faul dafür xD.

Hoffe da könnt Ihr auskunft geben.

Mfg Mirco
 
Wenn es tatsächlich um ein Spiel geht und nicht um zwielichtige Sachen würde ich einfach nach einer Komplettlösung für das Spiel suchen.
Btw das was du suchst nennt sich Bruteforce. Einfaches durchprobieren aller möglichen Kombinationen.
 
Mit Python ist sowas schnell programmiert. Pseydocode wäre sowas wie

ErsterBuchstabe={A,B,C}
Zweiterbuchstabe={D,G,J}
dritter...

for i=length(ErsterBuchstabe)
for j=length(ZweiterBuchstabe)
for k=length(Dritter...)

print(ErsterBuchstabe[ ] ZweiterBuchstabe[j] DritterBuchstabe[k])
end
end
end

print(Fertig!)

Also wirklich nur in Pycharm ein paar verschachtelte for-Schleifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Mal so ein Java Programm geschrieben. Damit habe ich per Bruteforce Methode ein PDF Password geknackt :)
Wenn du Interesse hast melde dich.

Eine andere Methode wäre ein Regexp Word Generator.
 
Danke für die Hilfe.
Habe das Rätsel auf die alte art mit Stift und Papier gelöst, Lösung war ZINK.
die Brute Force methode habe ich auch schon bei anderen probiert z.b. bei den 3 stelligen Schlosscodes bei Resident Evil 2.
 
Üblicherweise soll man eigentlich Hinweise im Spiel finden die einem solche Codes verraten ;) Bruteforce ist da eigentlich nicht angedacht :p
 
Zurück
Oben