News Online-Experiment mit Gewinnchance

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Diplomand Thomas Mathes (Fachgebiet Marketing, TU Ilmenau) ist für seine Diplomarbeit auf eure Unterstützung angewiesen: Im Rahmen eines Online-Experiments soll das Kaufverhalten der Internetuser untersucht werden. Der Versuch gliedert sich in zwei Teile und soll insgesamt nicht mehr als 10-15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Zur News: Online-Experiment mit Gewinnchance
 
ey, das ist ein Student, der hats nicht so dicke auf der Tasche...
ich werd mir den Test auch mal anschauen.

mfg Lynx

PS: Ilmenauer ist :)
 
doofer test hab mittendrin aufgehört. ausserdem da amazon ja eh immer 10 euro teurer ist als die läden vor ort ist das mit dme 10 euro gutscheinen sowieso egal
 
Argh, Marketing. Das ist genau die Branche die ich überhaupt nicht mag; dicht gefolgt von BWL'ern und Juristen.
 
Hi,

also ich hab mal mitgemacht, dient ja einem "guten Zweck" ... wäre nämlich auch froh wenn ich mal so etwas mache, dass auch andere teilnehmen.

Aber die Fragen sind schon seltsam... waren alles so "es kommt drauf an" antworten... :) einfach so kaufen ohne die genauen Daten zu wissen...nicht mit mir :) )


mfg, Domi

EDIT: ein paar der Rechtschreibfehler ausgebessert...
 
ich hab ihn gemacht. is zwar ein bischen doof, aber was solls... wenn dem mann dadurch geholfen wurde ;)
 
Och, da kann man schonmal mitmachen. Obwohl ich nie ein Teil online kaufen würde, bei dem ich nicht alle (!) Informationen krieg. Ich kaufe sehr viel online, technische Geräte rund um den PC ausschließlich online.
 
Nun ja, ein wirklich komischer Test, aber was macht man nicht alles um anderen Leuten ein wenig zu helfen ;) ;)
 
Der Test ist saudoof. Gerade die Auswahl der Produkte mit fehlenden Attributen ist der totale Witz. Wie soll ich mich entscheiden wenn wichtige Informationen fehlen. Gut man kann analysieren wie sich kunden verhalten - aber das hängt zum Grossteil des Vorwissens über die Produkte zusammen. Aber wenn gerade die wichtigsten Attribute fehlen, ist es eh scheiss egal welchen man nimmt. Nach der 10. Frage hab ich aufgegeben, da es mir schlichtweg zu doof geworden ist.
 
@13

kann ich nur zustimmen vorallem weil es mir egal welches detail ich von einem produkt nicht weiß, fehlt eine information scheidet das teil für mich aus. ziemlich unrealistische kauf situation

insofern frag man sich obs nicht darum geht wieviel freaks ;) auf eine cb news reagieren. lycos paranoia, anyone?;)
 
Sicher wird durch Benutzer, die über eine Computerwebsite reinkommen (eigentlich reicht die Tatsache "Onlineumfrage" ja schon aus) das Ergebnis stark beeinflusst. Der typische MediaMarkt- oder Aldi-/Lidl-PC-Käufer wird wohl mangels Vorkenntnis unter solchen Bedingungen tatsächlich seine Entscheidung treffen.
 
Na habe auch mitgemacht, Guter Zweck und so..

*LOL* 1,5 Jahre Garantie beim Flachbildschirm, bischen realistischer hätte es schon sein können. ;)

Ach was solls, die Fragen sind zwar doof! Totzdem Durchhalten und zuendemachen, damit der Kollege vernünftige Daten erhält ;)
 
Ich les hier immer was von nem guten Zweck, aber irgendwie hab ich wohl die Pointe nicht mitgekriegt?
 
Der will wohl einen Online-Shop eröffnen und will wissen, welche Daten er weglassen kann, um seinen Schrott doch noch an den Mann (oder die Frau) zu bringen...
 
Ich bin gespannt, ob die Ergebnisse hier veröffentlicht werden. Der Sinn ist mir allerdings entgangen, denn in der Realität würde ich keine Auswahl zwischen Produkten treffen wollen, bei denen wichtige Merkmale unbekannt sind.

Marketing ist wohl mit der Annahme verbunden, dass Kunden gerne die Katze im Sack kaufen. Jedenfalls ist es mir ein Rätsel, zu welchen Erkenntnissen so eine Studie führt...
 
Zurück
Oben