online favoriten / bookmarks

Simple Man

Lt. Commander
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Webseite, wo ich Favoriten (links) anlegen und verwalten kann.

Ich möchte kein Google oder Firefox plug-in. Ich möchte mich irgendwo kurz registrieren, verschiedene Kategorien anlegen, Links abspeichern und mich von überall in diese Seite dann eben einloggen können.

Ich habe zur Zeit einen uralten Account bei http://www.magadoo.de/ und es scheint auch gut zu funktionieren, aber wollte mal fragen ob es da schon neuere Lösungen gibt.

hi,

wollte sowas mal selbst programmieren, als website (non-comercial). Sollte na Art Browser im Brower werden, sodass man mit einem Klick die aktuelle Seite bookmarken kann.

Jetzt (nach diesem Post) macht es wohl jemand anderes :-)

Leider fehlt mir die Zeit sowas umzusetzen - Hochzeit erst 4 Wochen her, und 50-60 Std. Woche im Job!

ich meld mich auf jeden Fall, wenn es mal was wird, evtl. im Herbst/Winter

Keine Sorge, eine ähnliche Frage habe ich schon vor einigen Jahren schon gestellt :)

Merkwürdig wie es da keine weitverbreitete WebApp oder WebService gib.

Probier mal Opera Link
https://link.opera.com/

Dort kannste dich einloggen und deine Bookmarks sehen und erstellen.
AutoSync ist auch mgl wenn du opera benutzt.

hmmm wie verwaltet ihr eigentlich eure Favoriten / bookmarks ortübergreifend?

Sehr merkwürdig, dass so ein Service nicht weit verbreitet ist.

Aus der "goldenen" Ära der bezahlten Startseiten kann ich dir www.klamm.de empfehlen. Und falls ich dich werben darf, wäre dieser link der passende: www.klamm.de/?refid=19313

Du kannst da Links in verschiedenen Kategorien anlegen und auch sonst hat sie einiges zu bieten (News, Wetter, Börsenkurse...)
Die Werbung lässt sich per AdBlocker blocken (dann sollte man fairer Weise aber die Vergütung abschalten).

Die personalisierte Seite von Google kann/konnte sowas aber auch, ist also nicht so das es keine Angebote gibt ;)

hmmm ich suche eher eine Seite, wo ich schön all meine Links online verwalten kann.

Gerade hätte ich so einen Fall wo ich eine Adresse bräuchte, die ich auf einem anderen Rechner habe.....

Suche noch immer einen ordentlichen Service dafür.

Sowohl Chrome als auch Firefox bieten out of the box einen Sync-Dienst an (nicht nur für Bookmarks). Bei Chrome brauchst du nur ein Google-Konto (was du spätestens dann eh hast, wenn du dir n Android kaufst) und bei FF halt eins für den FF-Dienst.
Alternativ: Dropbox (oder ähnlichen Dienst) mit ner Portable-Installation vom FF oder Chrome füttern und das Profil darin lagern.

Zurück
Oben