Microsoft Edge Favoriten/Bookmarks Pfad ändern

truetone

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
184
Hey Leute,

bei uns im Unternehmen nutzen alle den aktuellen Microsoft Edge. Ich habe es aktuell so eingestellt, dass es keine Roaming-Profile gibt sondern per Folder Redirection alles quasi live vorliegt im Netzlaufwerk. Das klappt auch prima.

Mir ist nun aufgefallen, dass das bei den Edge Favoriten so nicht klappt. Ich kann zwar per GPO den Profilordner für den Edge umbiegen aber dann werden dort auch alle anderen temporären Files abgelegt und beim Start kommt immer der Hinweis, dass der Edge die Daten aus einem Share zieht und das langsam sei.
Kann man nur die Bookmarks-Datei irgendwie auf das Netzlaufwerk lenken?
In der Registry finde ich nichts dazu. Die letzte Idee von mir wäre ein An- und Abmeldescript per Powershell aber das finde ich nicht so elegant 🙈

vielleicht hat ja jemand einen Tipp 😊
Danke!
 
Ist es keine Option alle Edge Browser mit demselben Account anzumelden und damit alle Favoriten permanent synchron zu haben?
Persönliche Favoriten könnten in persönlichen Favoriten-Ordnern gespeichert werden.
 
1626547945365.png
 
Zurück
Oben