• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Games

Loki79

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Online Game, egal ob Ego Sho. oder Rollenspiel.
Ich selber zocke gerade JointOps möchte aber noch weitere Spiele zocken, schreibt mir doch bitte welche Spiele ihr so zock(außer DOD :p )
und welche erfahrung ihr mit denn Spielen gemacht habt,

wie wärs mit battlefield vietnam oder ut2004?
suchst du kostenlose rollenspiele oder dürfen es auch welche sein, die monatliche kosten haben?

wie wärs mit warten auf World of Warcraft? und Matrix Online ist auch noch unterwegs.

Ansonsten empfehle ich auch BF Vietnam, UT oder natürlich Counterstrike

ja kann auch was kosten, Hauptsache SPIELSPAß

also als rollenspiel kann ich dir ultima online empfehlen, das spiel ist wirklich derart vielfältig, unglaublich. da kannst du alles machen, dungeons ausräumen, nach flaschenpost fischen und dann schätze ausgraben (die nebenbei gefischten fische kannst entweder selbst essen, verkaufen, oder was damit kochen), bäume fällen, aus den stämmen bretter, und aus den brettern einrichtungsgegenstände für dein haus oder bögen machen, nach erz suchen, um daraus rüstungen und waffen zu bauen, oder einfach nur tiere zähmen um sie als kämpfer einzusetzen oder sie zu verkaufen.
alles ist möglich bei ultima online ;)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Solche Threads hats eigentlich schon gegeben!

Die Suchfunktion hat unter "onlinegames" folgendes ausgespuckt: *KLICK*

Teambasierter Egoshooter: Enemy Territory
kostenlos, der beste WW2-Shooter und das beste Multiplayerspiel.

Ich kann nur für BF:Vietnam oder BF1942 plädieren. Diese Games machen einfach derartig viel Spaß und man kommt gar nicht mehr von der Glotze weg. Wenn du dir eines davon kaufen willst würde ich BF:Vietnam nehmen. Das ist technisch etwas neuer und hat eine bessere Atmosphäre...

see you on a battlefield near to you...

Wenn du schnelle Shooter bevorzugst, werf ich mal Quake III Arena, UT 2k3 und UT 2k4 ins Rennen.
Taktikshooter natürlich Battlefield 1942 (eventuell auch Adons) und Vietnam. Auch Enemy Teritory ist zu erwähnen.
Ansonsten macht auch noch Vietcong Spaß.

Allesamt super Online-Shooter, entwede schnell und Gemetzel pur. Oder halt n bisschen langsamer, dafür auch mit viel Taktik. Sollte eigentlich für jeden was dabei sein ;)

greetz
-Fr34k-

hab mir gerade Ultima Online angeschaut ist aber nicht sehr prikelnd von der Grafik. Bin leider auch kein UT Fan. Was haltet ihr von Dark Age of Camelot und Lineage?

Lineage soll sehr sehr eintönig sein. UO ist von 1997, die Grafik is nix, aber Spaß macht es allemal, hab es selber 1 Jahr auf einem sog. Freeshard gespielt d.h. kostenlos.

Warte mal auf Guild Wars, reines Onlinerolli, keine monatlichen Kosten, geile Grafik und aspekt liegt auf Gilden, d.h. Teamwork.

Ist wirklich Sahne wird auch deutsch unterstüzt?

ach, wegen der UO grafik brauchst dir eigentlich keine sorgen machen, die reicht allemal ;) irgendwann bist du von dem spiel so sehr gefesselt, dass dir die grafik gar nicht mehr auffällt ;)
also UO sollte man auf keinen fall nach dem äußeren bewerten!
(wollte ich nur mal gesagt haben)
über lineage hab ich gelesen, dass es recht öd ist, dark age of camelot mag zwar grafisch besser sein, aber spielerisch kommts, meiner meinung nach, nicht an UO ran
mfg
IRID1UM

wie wäre es mit Diablo 2 ? ;) Ein gutes Rollenspiel mit Suchtfaktor und einer recht guten Community.
Ansonsten vieleicht noch Sacred, die Ideen sind gut, ich weis aber nicht wie es mit dem aktuellen Patch so löuft, weil das Game schon krasse macken hatte.

Diablo 2 und Sacred kann ich natürlich auch nur empfehlen. Und Starcraft.

/edit
--> hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn ich nochmal meinen senf dazu geben darf: diablo 2 emfpehle ich ausdrücklich nicht.
das spiel ist zwar ganz lustig, aber nach einer weile macht man immer nur noch das selbe: baal töten um erfahrung zu bekommen (wo anders levelt man ja so gut wie gar nicht mehr) und auf gute items hoffen (die sowieso selten genug sind, und meist von cheatern stibizt werden). eigentlich total fad, kann ich dir sagen. und zur community.. naja, es ist eher selten, dass man dort ganz normale leute trifft, irgendwie können die meisten nicht mal ordentliches deutsch, führen sich total dumm auf und haben auch nichts in der birne, das ist echt unglaublich. aber lustig ist es allemal wenn die anfangen "englisch" zu reden...
sacred ist ganz nett, nur eigentlich fast noch eintöniger als diablo2, außerdem benutzt der hersteller die spieler als beta tester.. das spiel kam am 28. 2. in die läden und ist bis heute noch nicht "fertig".
so, damit jetzt niemand sauer auf mich ist: das war meine eigene meinung und sollte kein spiel schlecht machen (oder auch keine person, die diese empfohlen hat). gut? gut! :)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke euch allen für die Hilfreichen Beiträge, ich finde es immer gut ein 2. oder 3. Meinung zu hören. Ich werde was Rollenspiele angeht warten bis Guild Wars rauskommt und mich maybe mal an UO ranwagen. Was shoter angeht werde ich weiter JO zocken da alles andere nicht so mein fall ist.
Hab Gestern mal Far Cry Online gezockt und ich war mal gar nich begeistert,
wie dem auch sei,

danke an alle :volllol:

Loki79 schrieb:
hab mir gerade Ultima Online angeschaut ist aber nicht sehr prikelnd von der Grafik. Bin leider auch kein UT Fan. Was haltet ihr von Dark Age of Camelot und Lineage?

Natürlich UO ist schon sehr alt ,aber für Leute die noch keine Erfahrungen mit online RPGS gemacht haben ist UO wirklich sehr empfehlenswert!

Für andere nicht mehr seit dem man Trammel erschaffen hat :(

IRID1UM schrieb:
also, wenn ich nochmal meinen senf dazu geben darf: diablo 2 emfpehle ich ausdrücklich nicht.
das spiel ist zwar ganz lustig, aber nach einer weile macht man immer nur noch das selbe: baal töten um erfahrung zu bekommen (wo anders levelt man ja so gut wie gar nicht mehr) und auf gute items hoffen (die sowieso selten genug sind, und meist von cheatern stibizt werden). eigentlich total fad, kann ich dir sagen. und zur community.. naja, es ist eher selten, dass man dort ganz normale leute trifft, irgendwie können die meisten nicht mal ordentliches deutsch, führen sich total dumm auf und haben auch nichts in der birne, das ist echt unglaublich. aber lustig ist es allemal wenn die anfangen "englisch" zu reden...
sacred ist ganz nett, nur eigentlich fast noch eintöniger als diablo2, außerdem benutzt der hersteller die spieler als beta tester.. das spiel kam am 28. 2. in die läden und ist bis heute noch nicht "fertig".
so, damit jetzt niemand sauer auf mich ist: das war meine eigene meinung und sollte kein spiel schlecht machen (oder auch keine person, die diese empfohlen hat). gut? gut! :)
mfg
IRID1UM

hrhrhr.. jetzt hau ich die neg. Karma rein.. ! :p
Quark, ist schon ok. Ist halt die Frage wie man D2 spielt, wenn ein Neuling D2 spielt ist das schon faszinierend, auch wenn es "nacher" ein wenig eintöning wird.
Von Sacred halte ich sicherlich auch nicht viel, es sieht halt nett aus und mehr nicht, bisher zumindest nicht.

:daumen: @ IRID1UM

Zurück
Oben