News Online-Handel: Alternates schneller Versand Prio gegen Amazon Prime

core2e6300 schrieb:
Bei mir auch. Man bekommt immerhin eine kostenlose Verlängerung des Prime-Abos in Höhe eines Monats pro Artikel, der nicht pünktlich geliefert wurde..

Und selbst das haben Sie bei mir nur beim erstenmal gemacht. Bei den malen danach wurde nix verlängert. Darum bin ich jetzt auch schon seit nem halben Jahr kein Prime Kunde mehr.
 
Ich hatte schon oft dass Market Place Bestellungen ohne Prime vor den Prime Bestellungen da waren.
Da ich aber sehr oft bestelle und auch Prime Video oft nutze, lohnt sich das für mich trotzdem.

Ich kann mich bisher auch nicht beschweren, Alternate hat bei mir immer schnell geliefert wenn die Ware auch im Lager war
 
Don Kamillentee schrieb:
Garantiert wird gar nix. PRIME hat in den letzten 1-2 Jahren bei mir schon so oft versagt, das ich diesen April mein PRIME bei Amazon nicht verlängert habe. Naja, ob das für Alternate eine News wert ist - die stehen ja mal so gar nicht im Wettbewerb mit Amazon.

So ist das. Anfangs war das wirklich schneller. Später dann eigtl wie Standart Versand. Hängt aber auch damit zusammen, wie sie es versenden. Ich habe früher immer Dhl express bekommen. Dies hat sich vom schnellsten Versand (Prime plus Express over Night? oder wie das heißt nur so unterschieden, dass ich das eine bis mittags und das wo man trotz Prime noch mal 5 Euro zahlt noch etwas später bestellen konnte)

Beide Varianten also normales Prime und over Night sind quasi aber immer mit demselben boten gekommen. Hat sich quasi nur das bestellfesnter erweitert bzw verkleinert.

Jetzt muss man sich meistens schon sehr früh bestellen und kriegt es dann mit Hermes in irgend ner Standart Lieferung. Mag unterschiedlich sein, aber bei uns ist es so.

Dadurch und die geile Idee der plus Artikel hat sich dieser Dienst in Wirklichkeit egalisiert. Wenn man in normalen Shops via idealo bestellt zum Teil mit Versand ist man meistens immer noch billiger davon für den einzelnen Artikel, hat ihn je nachdem genauso schnell oder schneller bekommen und musste sich kein 49 Prime Abo leisten.

Außer dem Video Dienst ist das beschiss. Der Vollständigkeit muss ich aber sagen, dass anfangs die Dinge so gut wie nirgends waren. Service Kulanz etc.! Aber irgendwann haben die halt umgedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mein Prime bestelle ich nächstes Jahr auch ab. Aber früher hat sich das für mich mächtig gelohnt. Grund ist aber eher mein geändertes Nutzerverhalten was sich zum Teil auch durch die PLUS Artikel begründet...
 
Das ist mit DHL aber nicht so einfach zu unterscheiden, die haben da ja sicher ganz besondere Deals. Als Normalsterblicher auf dem Postamt kannst du wählen zwischen Normal und Express, Amazon hat aber irgendwie ein Produkt von DHL, das heißt Prio (so steht's auf dem Karton). Die genauen Konditionen kennt da aber vermutlich niemand. Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass die einen Deal haben, der festlegt, dass das mit 95% oder von miraus 98% der Pakete klappen muss und dann wäre Amazon zufrieden. Dafür bekommen sie bessere Preise.

Fakt ist aber, dass das mal besser funktioniert hat, für Prime-Kunden genau wie für nicht-Prime Kunden. Und ich meine mich zu erinnern, dass Prime-Ware früher tatsächlich per DHL-Express ausgeliefert wurde. Inzwischen bringt es aber der "normale" Postbote und nicht mehr das Extra-Fahrzeug von DHL Express.
 
Bei den Versandkosten von Alternate müsste mir die Ware eigentlich mit ner Drohne innerhalb von ein paar Stunden nach Bestellung ausgeliefert werden. Finde den Vergleich mit Prime auch mehr als fragwürdig. Das eine ist eine Flatrate auf Versandkosten + schnelle Lieferung. Das andere ist einfach eine "es sollte am nächsten Tag da sein und kostet nicht mehr, weil unsere Versandkosten eh schon zu hoch sind, aber wir machen mal was um eine News zu bekommen" Aktion. Und wie schon vor anderen Leuten gesagt... wenn mal was futsch geht, dann ist man heilfroh, wenn man bei Amazon bestellt hat - von so einer reibungslosen und flotten Rückerstattung können andere Shops nur träumen. Da geb ich auch lieber ein paar Euro mehr aus, vor allem wenn es um Technik geht.
 
Interessant wieviele mit Prime Probleme haben. Ich hab bisher nicht ein Päkchen gehabt, welches nicht rechtzeitig ankam - sogar zu Weihnachten.
 
@ Computerbase

Ich finde es zunehmend schade, dass ganz offensichtliche Werbung bei euch als News deklariert wird. Wahrscheinlich zahlt euch Alternate ein Obolus dafür das der Große Werbe Pop UP Banner der jetzt täglich die Startseite schmückt und etwas mehr damit ihr es noch als News in den redaktionellen Teil aufnehmt.

Ich habe das Gefühl das Computerbase zunehmend Werbeplattform!
 
Ich hatte überlegt noch mehr RAM zu bestellen, weil der bei Alternate für <100€ zu haben war, bei 7,90€ Versandkosten für ein Dual-RAM kit, hab ich dann aber schnell Abstand von dieser Idee genommen...

Schön und gut dass es jetzt auch "gratis" Premium Versand gibt, aber bei den Versandkosten und der Tatsache dass "Sperrgut" ausgenommen ist, sprechen auch nicht ungedingt für Alternate...
 
"Das Versprechen, Produkte bereits am folgenden Werktag zuzustellen, ist auch elementarer Bestandteil von Amazon Prime."

Falsch. Das versprechen ist, dass man das garantierte Lieferdatum bei Bestellung einhält. Und das kann auch gerne mal erst 2-3 Werktage später sein.
Die TV Werbung ist da total irreführend!

Prime!= Ware am nächsten Tag (auch wenn das bei gefühlt 90% der Artikeln zutreffen mag).
 
ice-breaker schrieb:
Interessant wieviele mit Prime Probleme haben. Ich hab bisher nicht ein Päkchen gehabt, welches nicht rechtzeitig ankam - sogar zu Weihnachten.

Dem stimme ich zu. Ich hatte einmal ein Primepaket das verloren gegangen ist bei der DHL und da wurde mir 1 Monat Prime geschenkt und der selbe Artikel per Overnight-Express erneut zugestellt. Ansonsten kam immer alles Püntklich.
 
Naja... die Konkurrenz zu Amazon sehe ich jetzt nicht gerade. Aber Kostenloser Versand wäre bei Alternate echt mal angebracht... Zumal die eh recht häufig über GLS versenden die schon häufiger recht unfreundlich waren.

Zum glück wohn ich nicht all zu weit von Alternate entfernt. Daher hab ich mir angewöhnt das Zeug auf Abholung im Laden zu bestellen. In 90% aller Fälle muss ich wenn ich ankomme auch nicht mehr warten.
 
Was bringt mir ein Prio Versand, wenn mich der Händler übers Ohr hauen will?
Ich habe letztes Jahr eine GTX970 bei denen bestellt und musste auch die 7€ Versandkosten zahlen, was ja normal ist. Da die Karte aber Spulenfiepen ohne Ende hatte, habe ich sie bereits am nächsten Tag zurückgeschickt (mit dem Onlineformular von Alternate inkl. Paketschein).
Ich habe per Vorkasse gezahlt und war verwundert, wieso ich die 7€ Versandkosten nicht auch zurückbekommen habe. Erst auf Nachfrage wurden diese erstattet. Das ist einfach Abzocke vom Kunden! Es wird bei jedem versucht und wenn nur die Hälfte nicht drauf anspringt, kommt da schon was bei raus. Es steht nämlich im Gesetz, dass ein Onlinehändler die Versandkosten erstatten muss (!!!). Seitdem ist der Laden für mich gestorben und die Mondpreise können sie gerne weiter verlangen. Ich setze alle gewünschten Artikel bei Amazon auf die Wunschliste und schaue jeden Tag da einmal rein und ich habe bisher in 99% aller Fälle zu einem Bestpreis laut Preisvergleich gekauft. Und über die problemlose Rücksendung wollen wir erst gar nicht sprechen! Die Lieferungen kommen bei Bestellung bis 19:30 Uhr am nächsten Tag bei mir immer an, noch nie Probleme gehabt.
 
ich bin primekunde, aber lieferung am nächsten tag ist trotz premiumversand wirklich extrem selten geworden ... was bei amazon wirklich nervt sind vorallem die vielen einzellieferungen ... und selbst bei gleichzeitigem versand (kann man ja auswählen), kommen bestellungen häufig in 3-4 paketen an ...
ich bezahle eigentlich prime für nichts ... nur amazon lässt sich ohne prime dann auch noch 1-2 tage zeit, um die bestellung zu verarbeiten und das künstlich zu verlängern.
ich bin mitlerweile an den punkt angekommen, vieles einfach bei meiner täglichen fahrt zur arbeit oder auf dem heimweg einkaufen zu gehen. liegt eh alles auf dem weg und wenn ich den preisvergleich auspacke bekomme ich beim lokalen handel fast immer anstandslos den online preis.

früher hat man ohne prime bei amazon bestellt und die bestellung war am nächsten tag da ... spätestens am zweiten, wenn man zu spät dran gewesen ist ...
 
Meist ist das Paket sowieso den übernächsten Tag da also Donnerstag bestellt Samstag geliefert das ist praktisch immer so
und man zahlt doch nicht zusetzlich zu den Versandkosten wer tut sich den sowas an :(

Übrigends kaufe ich bei Amazom inmomend ehr weniger den die machen massiv druck das sie Zusatzkosten haben wollen ich als Kunde soll im kleingedruckten suchen das ich nicht zusetzlich Zahlen will wenn man einen normalen Versand wünscht ist das recht umständlich bei Amazon einfach schrecklich,
machen ähnlichen druck wie Microsoft mit Windows 10 versuchen ständig ihre Produkte einen unterzujubeln das mache ich als Kunde nicht mit.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
dec7 schrieb:
Amazon war früher generell auch sehr flott im Versand, aber seit es Prime gibt habe ich das Gefühl das man als non Prime absichtlich erstmal 3 Tage liegen gelassen wird, nicht selten dauert es 4-5 Tage ohne Prime.

Meine letzten Bestellungen spiegeln genau das wieder. Wohne nicht weit von einem Amazon Lager entfernt. Bis mitte des Jahres hatte ich meine Pakete in der Regel schon am nächsten Tag. Nun, trotz lagernd, 4-5 Tage direkt über Amazon. Dafür geht es über die Marketplace Händler neuerdings sehr viel schneller wenn diese selber versenden.
 
DMHas schrieb:
Den Eindruck habe ich mittlerweile aus. Meine Bestellungen dauern im Schnitt jetzt 2 -3 Tage bis sie Versand werden. Bei meiner Freundin werden diese immer am nächsten Tag versendet (sie hat Prime).

Falls ihr in einer Lebensgemeinschaft lebt und unter einem Dach, kann Sie ihre Prime Privilegien mit dir Teilen. Das kann man bei Amazon einstellen. Das das nicht jede WG macht liegt daran das du dann auch über ihre Zahlungsoptionen bestellen _könntest_.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Alternate nicht weniges bestellt bisher. Und wenn ich bis Mittag bestellt hatte, wurde die Ware bisher ausnahmslos komplett am nächsten Tag bei mir angeliefert. Gerade weil Alternate so schnell ist normalerweise, hatte ich mehrmals schon dringende Sachen Explizit über diese bezogen. Nach meiner Erfahrung konnte man sich da schon darauf Verlassen. Auf der anderen Seite zahlt man aber bei nicht wenigen Sachen etwas mehr als bei anderen Versandhändlern. Was für meine Begriffe aber durch den sehr guten Support aber wieder ausgeglichen wird.

So long...
 
Manchmal fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die Artikel hier komplett unabhängig von den Werbekunden sind.
 
Zurück
Oben