Online Kauf - Kein Geld zurück: Rechtliche Beratung benötigt

Dey

Banned
In einem anderen Thread habe ich bereits von meinem Kauf bei planet4one berichtet.
Vor über 3 Monaten habe ich dort eine Grafikkarte bestellt. Diese hatte einen Mangel, also habe ich zunächst den Kaufvertrag fristgemäß widerrufen.

Nachdem man mich damit belog, dass ein Widerruf aufgrund der ausgewählten Finanzierung nicht möglich sei, habe ich die Karte eingeschickt. Seit 3 Monate bin ich nun ohne Ware und ohne Geld.

Da der Händler außerdem auf keine Mails reagiert, muss ich jetzt handeln. Welche Möglichkeiten habe ich?

Kann ich der Bank erklären, dass ich den Artikel widerrufen habe, und die Zahlung verweigern? Oder soll ich dem Händler einen Mahnbescheid zusenden?

Mit falschen und halbwahren Hinweisen (die sicher kommen werden) ist dir doch wirklich nicht geholfen, denn es geht letztlich um dein Geld.

Wenn du die Sache nicht auf sich beruhen lassen willst, dann geh zu einem guten Anwalt, der kümmert sich um alles...

Ich würd dort anrufen und mich vom Support Team mit dem Geschäftsführer verbinden lassen. Wenn er das Gespräch entgegen nehmen sollte, dann stehen die Chancen für eine Klärung sicherlich ganz gut.
Solltest du ihn nicht zu sprechen bekommen, dann würde ich zum Anwalt laufen.

Ja, das kann ich noch versuchen. Wer muss die Anwaltskosten letztlich tragen? In jedem Fall ich oder muss der Händler diese erstatten?

Ich habe die Mail an retoure@planet4one.de und buchhaltung@planet4one.de geschickt.

Dort habe ich auch zunächst Antworten erhalten. Danach kam/kommt aber nix mehr.

Also ich werde mal morgen anrufen dort und versuchen, den Geschäftsführer zu erreichen.

Am besten schaust du nach wie der GF heißt, sonst holen die irgendein Vorgesetzten :-D

Brief per Einwurfeinschrieben schicken.
Wenn du dir unsicher bist hold dir mal eine kurze Beratung beim Verbaucherschutz auf basis derer Angaben kannst du dann einen entsprechenden Brief verfassen der zumindest Hand und Fuß hat.

So, ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von planet4one telefoniert. Dieser war äußerst freundlich und konnte nachvollziehen, dass ich wegen der langen Warterei allmählich gereizt bin. Der Fall wird nun erneut an die Buchhaltung weitergeleitet. Diesmal sollte die Rückzahlung zügig gehen.

Wow! Das Geld ist da. Es ist zwar fast 3 Monate her seit dem Kauf, aber ich bin glücklich es bekommen zu haben. Auch wenn ich nie im Leben wieder bei planet4one kaufen würde, muss ich zugeben, dass die Mitarbeiter, welche ich am Telefon hatte, beide sehr nett waren.

Zurück
Oben