Dey
Banned
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 1.925
Hey.
Bei Planet4one habe ich vor knapp 2 Monaten eine Grafikkarte für ca. 300 € gekauft.
Diese hatte einen Mangel, daher habe ich sie zurückgeschickt.
Eigentlich wollte ich die Bestellung widerrufen, da ich keine Lust hatte, ein neues Produkt direkt in die Reparatur zu schicken. Aber zu dem Zeitpunkt teilte man mir mit, dass dies aufgrund der Finanzierung nicht möglich sei.
Nun habe ich nach langer Wartezeit eine Antwort erhalten. Da der Shop die Grafikkarte zurzeit nicht liefern kann, bietet man mir an, den Betrag zurückzuzahlen.
Insgesamt bin ich mit der Geduld ziemlich am Ende. Die ganze Wartezeit für ein Produkt, das ich bezahlt, aber nicht nutzen konnte.
Welche Rechte stehen mir in so einem Fall zu? Was würdet ihr diesbezüglich tun?
Bei Planet4one habe ich vor knapp 2 Monaten eine Grafikkarte für ca. 300 € gekauft.
Diese hatte einen Mangel, daher habe ich sie zurückgeschickt.
Eigentlich wollte ich die Bestellung widerrufen, da ich keine Lust hatte, ein neues Produkt direkt in die Reparatur zu schicken. Aber zu dem Zeitpunkt teilte man mir mit, dass dies aufgrund der Finanzierung nicht möglich sei.
Nun habe ich nach langer Wartezeit eine Antwort erhalten. Da der Shop die Grafikkarte zurzeit nicht liefern kann, bietet man mir an, den Betrag zurückzuzahlen.
Insgesamt bin ich mit der Geduld ziemlich am Ende. Die ganze Wartezeit für ein Produkt, das ich bezahlt, aber nicht nutzen konnte.
Welche Rechte stehen mir in so einem Fall zu? Was würdet ihr diesbezüglich tun?