News Online-Liebesbriefe: Da ist der Wurm drin

ich kann crazy-chief nur zustimmen.

Ist doch keiner als Meister vom Himmel gefallen, oder?
Jeder hat mal klein angefangen und nicht Jeder will sich auch wirklich ausgiebig mit dem Thema Computer auseinandersetzen. Sind halt einfach unerfahrene User die ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Mehr Verständnis bitte! Danke!

Gruß

Lobo
 
Nein!

lobtronic, crazy-chief

Inzwischen zähle ich mich auch zu den Leuten, die mit "Anfägern" keine Geduld mehr habe. Keiner darf ein Auto fahren, ohne die Regeln und Gefahren zu kennen. Aber jeder Dummchen darf und kann E-Mail benützen. (Obschon die "Gefahr" durch falsche E-Mail Anwendung zugegebermassen kleiner ist für Leib und Leben)

Ich verstehe, dass hier nur PC-Freaks sind und ich finde auch, dass die Meldung seine Berechtigung hat. Ich will nur nicht, dass wir versuchen, die DAU's zu entschuldigen, wenn die bösartige Viren durch Unwissenheit verbreiten! Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht!

Hier geht es zwar um die Nettiquette, aber der Schreiber spricht mir mit seinem Vorwort aus dem Herzen: http://www.dominik-boecker.de/email/email_einleitung.html

*ärgeräerger*

Dass wir auf sehr gut getürkte Spam oder Malware reinfallen -> ok, kann uns allen passieren. ABER dass man ein exe ausführt grenzt an Verantwortungslosigkeit
 
ich sag nur mac ^^
aber trotzdem klick ich nicht auf so zeug drauf
 
Ich verstehe dabei nur immer nicht wie das überhaupt noch möglich ist..
Prinzipiell gibt's doch nur zwei verbreitete Möglichkeiten eMails zu lesen: Webmail und Outlook (Express). Letztere blockieren meines Wissens beide ausführbare Anhänge schon seit Jahren, die mir bekannten Webmailer ebenso..
Es ist also nicht so dass man da mal aus Versehen so ne unscheinbare Datei anklickt, da muss man mittlerweile doch schon mal mindestens an so einigen heftigen Warnhinweisen vorbei, oder?
 
Zurück
Oben