News Online-Liebesbriefe: Da ist der Wurm drin

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Hunderte von Infektionen hat der Wurm Nurech.A allein in den vergangenen Stunden verursacht. Er verbreitet sich so schnell, dass er sich – Auswertungen des kostenfreien Online-Scanners von Panda Software zufolge – in den Top Ten der Schädlinge, die momentan für die häufigsten Infektionen verantwortlich sind, platzieren konnte.

Zur News: Online-Liebesbriefe: Da ist der Wurm drin
 
Immer wieder lustig wie viele Leute naiv genug sind sowas zu öffnen...
 
mich kotzen diese ganzen viren, würmer und sonstiges zeug an, haben die typen nix anderes zu tun als solch einen mist zu verbreiten?!
 
Wann kapieren es die Leute endlich?
Wenn man 10 mal "BritneySpears.jpg.exe" aufgemacht hat, sollte man es langsam mal gecheckt haben!
 
Die Leute, die die Mail öffnen, sind einfach nur :freak:
Mittlerweile solltes doch auch echt jeder Hinterwäldler begriffen haben -.-
 
Ist doch schön, dann kriegen endlich auch mal ein paar der Geeks einen Liebesbrief... :) Also Jungs, nicht auf das (vermutlich noch ungenutzte) Teil zwischen euren Beinen hören...sondern auf euren Verstand...
 
Tja warum fallen immer noch so viele auf diese Emails rein ?

Es gibt halt einfach zu viele Voll-NOOBS und Mega DAU´s die vor ihren Kisten sitzen und alles anklicken , sonst gebe es wohl nicht immer wieder solche Viren Wellen wie " I Love You " und co.
 
Jungs das liegt einfach daran, dass das größte Sicherheitsproblem nach wie vor halt vor dem Bildschirm sitzt :D
 
Welche Mail ich bisher am dollsten fand ist die angebliche Rechnung von 1&1, wo darauf hingewiesen wird 59,99 € zu überweisen, die ist zwar "gut" gemacht, hab es aber trotzdem gecheckt :)
 
Na ich weiß ja nicht, ich kenne eigentlich niemanden, der da noch drauf reinfallen würde... (hoffe ich mal stark^^) Also wirklich die Spam und Pishing E- Mails erkennt man doch in der Regel schon auf den ersten Blick am Betreff... Hab sowas noch nie angeklickt und würde das auch nie machen. Und wenn ich von jemandem nen Anhang bekommen, dann bin ich da auch immer extrem vorsichtig mit öffnen und so.

lg
 
Gute getarnte Sparkassen, Raiffeisen und 1und1 E-Mails sollten doch eigentlich mehr Schaden verursachen als ein englischer Liebesbrief mit einem Anhang, oder?

Selbst die angebliche E-Mail vom BKA, dass Raubkopien doch böse sind, war noch recht gut getarnt, dass so manch einer mich angeschrieben hat und mich gefragt hat, was er/sie jetzt machen soll.

Ich verstehe es wirklich nicht :|
 
immer wieder lustig für wie dämlich CB ihre besucher hält ...

wenn das nicht 'ne news ist:

.exe im anhang öffnen = böse böse

danke CB für diese wirklich unglaubliche neuigkeit ...
 
In den ADAC-Zeitschriften steht auch nicht jedesmal, dass man auf der AB nicht versuchen sollte, mit Gewalt in den Rückwärtsgang zu schalten. Ich glaub, die Netzzeitungen können langsam mal aufhören, von Viren zu berichten.
 
Naja, es gibt halt immer mal dümmere Leute, allerdings auf den ersten Blick ist das für einen Laien bestimmt verlockend.

Ich habe einen super Spam-Filter und da hält sich das mit unerwünschten Mails in Grenzen, aber Bekannte hatten schon eine T-Com-Rechnung über ~860€, erst als man den Anhang sich angeguckt hat, hat man gemerkt, dass das nicht echt war sonst war die Mail super getarnt.

@13: sehr, sehr, sehr böse ist das ;). Gilt logischerweise auch für .pdf.exe und sowas :D Welch Wunder!
 
Jungs und Mädels, seit mal nicht so streng mit "CB", es gibt genug Leute die nicht so den Plan vom Medium Computer/Internet haben wie ihr. Man kann halt nicht von Lischen Müller verlangen das sie alles scheckt was so im Netz passiert. Wenn ich an Leute wie meine Eltern denke, beide Anfang 60, dann ist das kein Wunder das es noch haufenweise infizierte Rewchner gibt. So was kann jedem mal passieren, auch dir und mir. Von solchen Usern, wie meinen Eltern, gibt es garantiert mehr als von uns PC-Freaks.

Also, nicht meckern und CB nen Vorwurf machen, das sie immer noch so etwas bringen. Man muss auch bedenken das immer wieder neue User hinzu kommen und immer wieder die selben Fragen gestellt werden. So ist das halt in der Computer/Internet Welt, wenn euch so etwas zu doll stört, dann lest den Artikel doch erst gar nicht, oder geht auf eine andere Computer/Internet Website, es gibt reichlich davon (z.B. The Inquirer und Co.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal dumm dass Leute das heutzutage noch anklicken... Ich hab meinen Eltern zuerst mal erklärt, dass man keine Dateien ausführen darf, die von jemandem kommen den man nicht kennt, und die Endung ".exe" haben. Mal sehen, sollte bei denen zumindest nix passieren...
Was sind das eigentlich für Leute die diese Viren und sowas programmieren?
 
Wie Crazy-Chief schon geschrieben hat, sollte man die Standard-Benutzer von Computern allgemein nicht auf die Leserschaft der einschlägigen Online-Magazine zurückführen.
Nur weil einige hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, heisst das doch nicht, dass alle anderen Menschen genügend hinsichtlich Viren und Online-Sicherheit unterrichtet sind. Die Viren-Statistiken zeigen es doch ;)

Also verschwendet nicht Eure Zeit mit sinnfreien Kommentaren, sondern zieht aus und helft lieber :p
 
>> Immer wieder lustig wie viele Leute naiv genug sind sowas zu öffnen...
das mir wäre auch egal, wenn sie mich nicht in ihrer adresskartei hätten :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben