• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online mit PS3 gegen PC spielen

biancoblu

Cadet 4th Year
Weiss schon jemand ob es je ein Spel geben wird mit dem man Online mit der PS3 gegen den PC spielen kann?
Wäre vielleicht unfair bei Gamepad vs Maus/Tastatur, aber ich fände es cool wenn ich gegen Kollegen mit der PS3 z.B. Battlefield Bad Company spielen könnte!

Nein..

Ähnliches wird es aber für Xbox Live und Windows Live oder wie das heißt geben.

Rennspiele und Prügelspiele und was weiß ich alles wird ja kein Problem sein.

Nur Shooter.. und das scheint man ganz gut gelöst zu haben.

Wäre dann wie bei Splinter Cell MP. PC Spieler mit Maus können die tollen Pistoleros spielen und alles zerballern in First Person und XBox Zocker dann Meele Kämpfer aus Third Person oder so ähnlich.

Und das beste für PCler ist es absolut kostenlos.

Soviel ich weiss aber nur unter Vista lauffähig, mächtiger Minuspunkt.

In der Beta wurden die Xboxler reihenweise niedergemäht, da das Pad der Mouse doch ziehmlich unterlegen ist, zumindest bei Shootern.

Dies wird, wie mein Vorredner schon bemerkt hat, in Zukunft nur mit der Xbox 360 und einem PC funktionieren.

Ich denke auch nicht, dass Sony diesen Service überhaupt einmal einführen wird bzw. kann. Da hat Microsoft ja auch ein Wörtchen mitzureden (Sprichwort Betriebssystem) und die werden dem direkten Widersacher im Konsolenkrieg sicher den ein oder anderen Stein diesbezüglich in den Weg legen.

Die Sinnfrage ist doch wirklich gegeben. Ich glaube das es keinen wirklichen Spaß macht mit einem Pad gegen eine Maus/Tastatur Kombination zu spielen.

gibts nich auch maus/tastatur für konsolen?

wär echt lustig, ...

weil die konsolen freaks immer behaupten sie würden genauso gut shooter spielen wie die pc leutz ... =)

In der akuellen Games Aktuell 04/07 steht ein Bericht über Shadowrun, das ist auf das vermischte Spielen von PClern und Konsoleros ausgelegt und das soll sehr gut funktionieren.
Bin mal gespannt.

Ja nur mit der Xbox 360. Shadowrun wird ja auch von den Microsoft Game Studios entwickelt.

all-4-one schrieb:
Ja nur mit der Xbox 360. Shadowrun wird ja auch von den Microsoft Game Studios entwickelt.
hmm soviel ich weiss wird shadowrun gar nicht mehr entwickelt.
das studio welches da dran war wurde aufgelöst, da sie nicht genügend quali lieferten.

mia.max schrieb:
hmm soviel ich weiss wird shadowrun gar nicht mehr entwickelt.
das studio welches da dran war wurde aufgelöst, da sie nicht genügend quali lieferten.

Da täuscht du dich aber gewaltig.
Wie schon gesagt, das Spiel kommt im 2.Quartal und ist schon komplett fertig, nur die Spielbalance und Bug-Fixes stehen in den drei Monaten noch an.
Wie gesagt, die Vorschau steht in der GAMES AKTUELL.
Die produzierende Firma ist übriges FASA, wer auch immer das ist, haben auch MECHWARRIOR gemacht.

Soviel dazu.

Unreal Tournament 3 soll laut Epic für PS3 Maus und Tastatur unterstützung haben,man kann alles frei belegen wie beim PC.

Billy Boy wird sich mit sicherheit dieses lukrative Geschäft nicht aus den Händen nehmen lassen.
Das Problem ist sowieso, soviel ich weiss, das Windows LIve nur unter Vista läuft.

Davon mal abgesehen sehe ich SONY als zu Arrogant an, als sich mit MS zusammenzutun und eine übergreifende Platform zu schaffen.

Im übrigen es wird mit Halo 2 für Vista eingeführt.

Die wenigsten Spiele die für die PS3 entwickelt werden sind auch für den PC, dieses Problem kommt dazu.

Wäre aber schon eine witzige Überlegung PC vs Xbox vs. PS3, jeder gegen jeden.

Naja, es ist zumindest ein weiterer Schritt in Richtung Spiele-Konsolen-PC, wo die Welt des PC sich mit den Vorzügen einer KOnsole vermischen.

Unreal Tournament 3 soll laut Epic für PS3 Maus und Tastatur unterstützung haben,man kann alles frei belegen wie beim PC.

Das Problem ist das die Steuerung der Konsolengames auf die Pads ausgelegt ist. Sprich beim spielen mit der Maus kann man sich nicht so schnell und präzise bewegen wie am PC. Aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hatte mir am Mittwoch mal auf Giga die Xbox 360 Sendung angeguckt und dort wurde ein Konverter für Maus und Tastatur vorgestellt.
Hatte auch ganz gut geklappt im SPiel King Kong.
Maus bewegt=Kopf bewegt, WSAD-Kombi hat auch normal funktioniert.
Der ADapter ist frei konfigurierbar, nur der Preis ist mit 80 Euro ein wenig hoch.

@ Burgard

Das Problem ist eher das Maus & Tasta wohl nie offiziell unterstützt werden...

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das man angeblich wohl das Gold Abo von Xbox Live braucht um mit dem PC gegen die Xbox anzutreten.

Microsoft lässt sich den Service gut bezahlen...

Zurück
Oben