Online Rückgaberecht(Einschränkungen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picxar

Banned
Hallo,
wie jeder weiß hat man ein 14tägiges Rückgaberecht wenn man online etwas bestellt, nun gibt es bei Media Markt folgenden Fall, man kann ja ganz normal bestellen aber die Ware in einem Media Markt abholen und dort auch bezahlen, in meinem Fall geht es um eine Vorbestellung. Wie ist es in diesem Fall mit dem Rückgaberecht? Danke
lg picxar

Hallo,

das ist ja schon der zweite Thread zu der selbem Frage von Dir. Du scheinst Dich sicher zu sein, bei dem was Du da kaufen willst... Was soll es denn sein?

Im übrigen hatte man Dir die Frage auch schon im ersten Thread eindeutig mit einem JA beantwortet.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

picxar schrieb:
Ja aber nicht wenn der Karton geöffnet wurde, oder?

Hallo,

da Du in diesem Fall kein Recht auf Rückgabe hast sondern es sich um einen Akt von Kulanz handelt, kann der Händler Dir einen Abschlag abnehmen, wenn die Ware nicht mehr im original verpackten Zustand ist. Kann...

Grüße,

Blubbs

Echt xD^^Du weißt besser über meine threads bescheid wie ich^^
HTC One X, normalerweise kauf ich nix von Media Markt aber bei Amazon müsste ich wie es aussieht länger Warten sonst würde ich das ganze erst garnicht in Betracht ziehen.
Ergänzung ()

@Blubbs ich rede vom 14tägigen online Rückgaberecht bei dem der Verkäufer die Ware zurücknehmen MUSS sofern sie nicht beschädigt ist und nicht von irgendwelcher Kulanz darauf kann ich mich nicht verlassen

picxar schrieb:
ich rede vom 14tägigen online Rückgaberecht bei dem der Verkäufer die Ware zurücknehmen MUSS sofern sie nicht beschädigt ist und nicht von irgendwelcher Kulanz darauf kann ich mich nicht verlassen

Hallo,

ich auch. Wenn Du es im lokalen MM abholst ist es kein Kauf im Sinne der Fernabsatzgesetzes. Und daher eben eine Kulanzhandlung seitens MM. Sie machen es, aber Du kannst nicht drauf bestehen.

Grüße,

Blubbs

Und das weißt du sicher, dass heißt wenn ich es mir schicken lasse habe ich 14 tägiges Rückgaberecht und wenn ich es abhole dann ist das reine Kulanz, dass ist aber ein schmaler Grad.

Hallo,

was ist daran schmal?

Das eine ist ein Versandkauf, das andere ein Filialkauf. Da gibts keinen Grat.

Grüße,

Blubbs

Letztendlich erfolgt die Bestellung aber über den online shop, bedeutet ich gehe nicht in den Laden und kaufe es normal. Deswegen frage ich ja.

Hallo,

das Fernabsatzgesetz dient dazu, den Unterschied zwischen einem Versandkauf und Filialkauf zu überbrücken. Technisch kaufst Du es eben nicht per Versand. Eigentlich ja einfach.

Aber. MM nimmt doch auch Sachen zurück. Wenn Du es ordentlich behandelst...

Grüße,

Blubbs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben