• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Server Abschaltung

Ist es in Ordnung, dass nach 3 Jahren die Server abgeschaltet werden ?

• Man kann damit leben.

Stimmen: 8 25,0%
  • Mann sollte den Zeitraum beim kauf kennen.

Stimmen: 6 18,8%
  • Find ich nicht gut.

Stimmen: 18 56,3%

• Umfrageteilnehmer
    32

Sensemann

Cadet 4th Year
Was sagt ihr dazu, dass man Multiplayer Games nach 3 Jahren nicht mehr spielen kann ?

[FONT=&quot]September 1, 2007 Online Service Shutdown[/FONT][FONT=&quot]
FIFA Soccer 06 for PC
FIFA06 for PC
FIFA World Cup 2006 for PC
Madden NFL 06 for PC
NBA Live 06 for PC
NFL Head Coach for PC
NHL 06 for PC

November 1, 2007 Online Service Shutdown
Need for Speed Underground 2 for PC

Previously Shut Down Online Service
Armies of Exigo for PC
NASCAR 2005 for PC
MVP Baseball™ 2005 for PC
FIFA Soccer 2005 for PC
NBA LIVE 2005 for PC
Need for Speed™ Underground 2 for PC
NHL® 2005 for PC
Tiger Woods PGA TOUR® 2005 for PC
UEFA CHAMPIONS LEAGUE™ 2004-2005 for PC
Quelle: EA.com[/FONT]

typisch EA, die wollen eben fördern, dass man sich jedes jahr ihr aktuelles spiel kauft.

so long and greetz

Ich finde es kommt ganz auf das Spiel an bei z.B. Fifa und den ganzen Sport Spielen (Fußball und Co. ...) finde ichs ganz in Ordnugn da jedes Jahr eine neues kommt das man spielt und das alte in der Ecke landet. Würde aber schön finden, wenn es dann auf der Verpackung vermeckt ist auch wenn es nur im klein gedruckten stehen würde. Bei spielen wo nicht jedes Jahr eine neu Auflage erscheint oder so sollten schon länger laufen.

bei online-kauf steht von ea was drin, dass der service mit einer frist von 30tagen beendet werden kann, trotzdem ists generell blöd. nach ablauf der zeit sollte man eigene server hosten können

Von mir aus sollen die Publisher ihre Gameserver einstellen, nur sollte es rechtzeitig vor Schluss eine Art "Home-Server" geben, damit man notfalls selbst die Gegenstelle stellen kann - oder spezialisierte Fanbases die Arbeit von EA übernehmen. Gäbe sicher genug Leute, die diese Serverlast bereitstellen würden um ihr Game am Leben zu erhalten.

Ich gucke bei Games immer sofort nach dedicated Servern und bin immer recht enttäuscht, wenn die Publisher nichts dergleichen mitliefern :mad:
Oder wie 'AndrewPoison' ähnlich schrieb: nachliefern bei Toreschluss!
Kann man doch wunderbar mit LAN Tools wie Tunngle nutzen, wenn man noch ne ausrangierte Kiste in der Ecke stehen hat. Oder man spielt halt direkt per LAN Modus mit Anderen :evillol:

Mottenklopper schrieb:
Kann man doch wunderbar mit LAN Tools wie Tunngle nutzen, wenn man noch ne ausrangierte Kiste in der Ecke stehen hat. Oder man spielt halt direkt per LAN Modus mit Anderen :evillol:
Wie kann ich das verstehen ? Ist es damit möglich, Spiele für die es keinen Online-Server mehr gibt zu spielen?

@dermarshal
das ist eher darauf bezogen, was man nach dem server-shut-down machen könnte

z.B.
Oder um halt generell alle lanfähigen Games gegen andere zu zocken. Halt so als ob du mit denen an einem switch in deinem netzwerk hängst.

Hi Mottenklopper,

wollte mich noch bei dir bedanken. Tunngle ist wirklich ein tolles Programm um Games für die es keine Server mehr gibt komfortabel mit anderen Leuten, die man darüber auch noch kennen lernt zu spielen. Ist eine Empfehlung wert.

Danke!

Zurück
Oben