• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online-Shooter (CoD, Modern Warfare usw)

PaladinX

Captain
Tagchen miteinander.

Frage: Beispielsweise bei Call of Duty World at War oder auch Modern Warfare - gibts da online (ähnlich wie beim PC) richtige Spieleserver oder spielt man immer nur auf den von andern Gamern eröffneten Spielen?
Gibts also auch einen Serverbrowser wie man ihn vom PC kennt?

Ich überlege nämlich, ob ich mir Modern Warfare 2 und ähnliche Shooter in Zukunft für die Box (bevorzugt, da ich eh nur Vanilla spiele) oder doch wieder für den PC (mag ich nicht, weil mir die Server immer zu viele Modifikationen laufen haben...)

Danke schomma! :cool_alt:

Zumindest auf dem PC kannst du Filter verwenden, u.a auch damit du keine Mod-Server bekommst ;)

Weiß ich, ich zocke seit gut 15 Jahren am PC.

Aber meine Frage war:
Wie schauts bei den Konsolen aus? Dedicated Server oder nur von den andern Gamern erstellte Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
da gibst sagenhaft schlechte server.p2p.wenn der host das spiel verlässt wird es abgebrochgen und das passiert öfters.zudem hat der host in jdem fall die beste connection und der rest oft ne schlechte connection.man kann sich auch nicht aussuchen welchem spiel man beitreten möchte sondern wird automatisch zugeteilt.
so viel zu ps3 und 360.pc hab ich nie gespielt aber wird bestimmt auch nicht viel besser sein.

wie kann man solche games nur auf console spielen.

wie kann man nur einen micheal jackson avatar haben?

etwas aufgefallen?!
ja,das war genauso spam wie deine frage.die ich nicht beantworten werde weil sie fanboy spam ist.

grundsätzlich hat er aber recht, denn
pc hab ich nie gespielt aber wird bestimmt auch nicht viel besser sein.
auf dem PC ist es eben um Längen besser. Dort hast du ne richtig gute Lobby udn kannst dir dein Spiel suchen, eben wie es seit Jahren standard ist in nem Online Spiel.
Konsolenspiele bieten einem auch-PC-Spieler einfach wenig Anreiz sie online zu spielen, sie sind in vielen Fällen in Ihrern onlinefähigkeiten rückständig. CoD ist da ein sehr gutes Beispiel. Im Vergleich zu PC version ist die onlineseite zumindest der PS3 Variante indiskutabel. Wer nur die Konsolenversion kennt wird auch damit Spaß haben; wer aber weiß wie es auf anderen Plattformen seit nunmehr über einem Jahrzehnt in allen Belangen besser gemacht wird, den enttäuscht die Konsolenversion mit ziemlicher Sicherheit.

Nicht das SPiel an sich, ich rede nur von der onlinehandhabe.

@ L.M.S

Er hat Grundsätzlich recht !!
Ich persöhnlich ziehe es auch vor auf meiner ps3 keine shooter zu spielen .... eine Maus und Tastatur will ich nicht anschließen und das komfortable sitzen beim spielen ist einfach unersetzbar.
Shooter sind einfach zu unpraktisch und auch unpersöhnlich was mit einer Maus nunmal anders ist.

Topic

Resistance hat auf jedenfall ein Serverbrowser mit privaten und normalen servern.

Fazit: Es kommt aufs Game an, ob Dedicated server (zB bei BF43) oder Spieler-Server (z.b. COD).

Danke, damit ist meine Frage beantwortet. Kann geschlossen werden. :)

Das ist ja madig!! Hab mir grad noch mal Tests von Modern Warfare durchgelesen und war am überlegen es auch grad wegen Onlinemodus zu kaufen. Bin Besitzer einer PS3. Aber wieso schaffen die es nicht bei so einem großen Spiel offizielle Spielserver einzurichten? Das ist doch völliger Quatsch wenn dann der Host off geht, dass dann das aktuelle Spiel abbricht....so was hab ich ja noch nie gehört *facepalm*

Zurück
Oben